Wie erträglich ist ein stechen von einem Tattoo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Stelle an, ich finds schon heftig, aber da muss man durch. Manche Tätowierer haben aber so ne Salbe die helfen soll.

vanilleschnitte
Fragesteller

Am Dekolleté oder an den Schulterblättern

Tatsux3  13.03.2023, 07:41
@vanilleschnitte

Schulterblätter ist wirklich kein Problem gewesen :) Dekolleté soll schmerzhaft sein.

Boomann  14.01.2024, 11:27

Ja eine Salbe gibt es aber auch wenn die Maschine fast keinen Ton von sich gibt geht es auch ganz gut. Habe das schon getestet und der Hammer echt unglaublich.

Kommt immer darauf an, wo. und welche Arbeit. Blackwork (komplettes Ausmalen mit Schwarz) tut logischerweise mehr weh (da mehr Nadeln), als ein Fineline Tattoo.

Ich habe mir auch mega viel Gedanken gemacht beim ersten - mittlerweile bin ich beim 6ten oder so. Man vergisst den Schmerz so oder so wieder.

Sollte es dein erstes sein: Wähle eventuell eine Körperstelle, die jetzt nicht ganz so schmerzhaft ist.

z.b. Unterarm, Oberarm außen.

Rücken war auch in Ordnung (außer Nierengegend - Autsch)

Mich persönlich haben die Rippen und die Hüfte + Po gekillt - da würd ich jetzt vielleicht nicht anfangen ;-)

ist je nach Person und Ort unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dort wo der knochen nicht gut gepolstert ist (ellenbogen knie hüfte) und dort wo dir streicheln am meisten gefällt oder es kitzelt tut es am meisten weh

ich bin überall tattowiert auch in der achsel

landrom  24.12.2023, 10:51

p.s.: wenn dir es das geld wert ist frag ob er mal ohne farbe wo probieren kann, dann weisst du es und kannst es dir noch überlegen, mir persönlkich tut das wischen mit dem tuch wenn blut und farbe runter läuft mehr weh als die nadel

Kommt auf die Stelle an. Ich hab' viele Tattoos und mir haben nur die, die auch auf der Unterarmunter-/-innenseite habe, wehgetan...aber auch "erträglich".

Alle anderen waren da kein Problem.

Aber jeder hat sein eigenes Schmerzempfinden und die Schmerzen werden größer, wenn man vorher schon Angst davor hat.