Was antworten, wenn jemand schreibt: "Hör auf zu heulen"?

3 Antworten

Hm kommt sehr auf den Zusammenhang an, natürlich auch sehr weswegen du "heulst" oder jammerst. Ich zb hab seit diesem Jahr wieder Kontakt zu meiner früheren Abf aus meiner Schulzeit. Ich erzähl ihr immer wieder was mich belastet und es geht meistens um ein bestimmtes Thema aber sie ist immer verständnisvoll und sagt mir das alles gut wird. Das macht meiner Meinung nach einen echten FreundIn aus.

Natürlich muss man auch mal sagen dürfen sas einem nicht passt. Aber so Taktlos finde ich das schwierig

Zu deiner Frage, ich würde dieser Person einfach gar nicht mehr schreiben oder sagen das mich das verletzt und es mir gerade nicht gut geht.

Wünsche dir nur das Beste♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ich rate dazu, auf so etwas gar nicht zu reagieren. Darauf gibt es keine gute Antwort.

Du solltest dich aber fragen, warum der andere über dein Jammern so denkt. Hast du wirklich mit dem Jammern übertrieben oder hat der andere nur kein Mitgefühl?

Manchmal sollte man eher sich selbst als die anderen hinterfragen. Bedenke immer, dass du nur dich selbst ändern kannst, aber nicht andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde auf so eine Nachricht nicht reagieren.