was am besten zum Konzert mitnehmen und anziehen? :-)

4 Antworten

Hey, es kommt darauf an zu was für einem Konzert du gehst. Gerade bei bekannteren Künstlern kann es da schon mal einige stunden dauern bis sie auf die bühne kommen, ganz zu schweigen von der wartezeit vor dem Einlass. Ich eimpfehle dir bequeme kurze Kleidung. In den Menschenmassen wird es ziemlivh schnell warm. Ist es ein open air konzert solltest du einen hut oder cap mitnehmen falls die sonne stark scheint und vlt. einen regenüberwurf falls schlechtes wetter vorher gesagt ist. Außerdem vorher unbedingt eincremen mit sonnenmilch. Auch würde ich dir empfehlen eine kleine handtasche mitzunehmen. Jungs können auch eine bauchtasche mitnehmen. Sieht vlt. doof aus ist aber immer praktisch wenn man stauraum für tempo blasenpflaster und co platz hat. Dann würde ich dir auch empfehlen ein fernglas mitzunehmen. Sieht vlt. ebenfalls merkwürdig aus, aber so siehst du den Künstler 100 pro. Dann noch ein kleiner tipp gegen schmerzenden füße: kauf dir geleinlagen für deine schuhe. Mit denen kann man viel länger stehen. Außerdem solltest du dir nach dem einlass sofort eine wasserflasche kaufen. Gerade bei warmem wetter sind die nämlich schnell mal ausverkauft.

Ansonsten einfach genießen. Viel spaß

kurze kleidung. vorher schon ausreichend Trinken. Getränk mitnehmen - achtung bei Festivals oftmals auf 1l TetraPacks limitiert!!! Ansonsten Geld für überteuerte Getränke vor Ort. Je nach Musikrichtung und deinem Platz in der Menge sind richtige! feste Schuhe sehr angebracht. und viel spaß.

sandy1304
Fragesteller

Es ist ein xavier naidoo Konzert :-)

Nichts warmes an Klamotten, in der Menge wird es verdammt warm. Vielleicht was zum überziehen für den Weg nach Hause später. Und genug zu trinken. Das wird dir richtig helfen wenn du in der Menge an Wasser kommst xD Hab den Fehler schonmal gemacht. Am besten trägst du Wertsachen nicht am Rücken :)

was kurzes anziehen und ich würde nur das wichtigste mitnehmen was man in die Hosentasche oder so stecken kann eine tasche stört wenn man da rumspringt und abgeht und in der Menschenmasse. ich würde mir eine Wasserflasche mitnehmen und in drr handhalten und dann dort die flasche wegschmeißen irgendwann. als ich Samstag aufm juicy beats Festival war war es so warm und ich hätte mir wasser gewünscht :D