Was als Gast auf goldene Hochzeits Feier anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl der Anlass, als auch die Lokalität geben schon einen festlicheren Rahmen vor. Dein Freund sollte also –wenn vorhanden- einen Anzug tragen; zumindest aber eine Kombination. Für den 4-jährigen Jungen würde ich mich jetzt nicht genötigt sehen, extra einen Anzug zu kaufen, wenn keine weiteren Anlässe in absehbarer Zeit anstehen, wo er ihn auch noch tragen könnte. Eine schwarze oder dunkelblaue Jeans-Hose und ein Hemd sollte da durchaus genügen.

Für Dich empfehle ich ein Kostüm oder Kleid, was ich aufgrund Deines Alters nicht zwingend in Deinem Kleiderschrank erwarte. :-) Aber vielleicht hast Du einen nicht ganz zu kurzen Rock und eine schöne passende Bluse, idealerweise vielleicht noch einen Blazer. Und Deine kleine Tochter? Sie genießt noch „Narrenfreiheit“. :-) Vielleicht hast Du ja ein Oberteil mit Spitzen- oder Rüschenkragen für sie im Schrank liegen. Damit sieht sie dann ausreichend festlich aus! ;-)

Und wegen des Geschenks….. hm…. schwierig, zumal sehr kurzfristig überlegt. Oftmals steht bei solchen Anlässen ein Sparschwein bereit, wo die Schenkenden ihren Obolus hineinwerfen können. Falls nicht, würde ich einen Präsentkorb zusammenstellen, wenn Du keine Ideen für ein persönlicheres Geschenk hast. Suche ein paar Delikatessen oder ausgewählte regionale Spezialitäten aus, die aber nicht zu exotisch sein sollten, weil die wohl schon etwas älteren Herrschaften sie vielleicht nicht mögen könnten.

Wenn es Vormittags ist einen Stresemann für die Dame ein Kostüm, wenn es Abends ist eine Smoking / Abendkleid.

Geschenk nach Geschmack und Neigung. Vielleicht ein Rolex

BEAFEE  30.11.2013, 13:54

Man kann es auch übertreiben...-))

Emasi  30.11.2013, 14:04
@BEAFEE

Wir achten auf Stil. Wir gehören allerdings auch zu den oberen Zehntausend. Bildung und Vermögen. Deswegen sehe ich auch hier mal rein auf GF. Ich wollte man sehen wie so das einfache Volk denkt.

BEAFEE  30.11.2013, 14:47
@Emasi

Wie beneidenswert !!.-)))

Und DU begibst Dich zu uns Fussvolk ??????? Danke.........^^

Momo1965  30.11.2013, 15:20
@BEAFEE

Ich rutsche gerade auch schon auf allen Vieren herum und mache Kniefälle aus lauter Dankbarkeit! hahahaha!!!

Für diesen Anlass ist ein Anzug für Deinen Freund durchaus angebracht......bei Kindern darf es schon lockerer sein...

Für Dich wäre ein Hosenanzug, Kostüm oder Kleid angesagt......damit liegst Du garantiert richtig....

Anzug bei einer Goldenen Hochzeit ist schon angemessen. Für die Damen ein schickes Kleid ebenso. Aber Ihr müsst Euch nichts extra kaufen, nehmt was da ist.