Warum verstehe ich Programmier-Bücher nicht richtig?

2 Antworten

Was verstehst du denn nicht?

Meiner Meinung nach gibt es tatsächlich nur wenige sehr gute Programmierer. Viele können es nicht und werden es auch nie können.

Vielleicht schaust du dir auch mal andere Sprachen an

HulaHubby
Fragesteller

Es ist immer das selbe: mir wird es irgendwann zu kompliziert, so dass ich den Code gar nicht mehr verstehe. Dann bringt es für mich auch nichts mehr weiter zu lesen. Was meinst, sollte ich lieber mal ein Buch über computer Grundlagen lesen, denn vielleicht ist ein Buch über programmieren erst mal zu kompliziert?

liest du das buch nur oder programmierst du auch mal wirklich nach was da drin steht?

Ohne das du es ausprobierst und selbst damit herumspielst wird das nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2021 mit Java Entwicklung (Embedded/ Backend)

HulaHubby
Fragesteller

Im Moment lese ich es nur, denn ich finde es umständlich, nebenbei auch noch zu programmieren.

MrCommandBlock  25.02.2022, 16:16
@HulaHubby

dann wird das nichts.

du wirst es nicht durch lesen lernen beim programmieren, das ist zeitverschwendung.

Das werden dir auch viele bestätigen wenn du mal nach "programmieren anfangen" suchst z.B. hier auf dieser Plattform.

Praxis ist beim Programmieren notwendig.