Warum gibt es Rassismus?

3 Antworten

Das wäre natürlich sehr wünschenswert und das wird es in Zukunft hoffentlich irgendwann mal geben - und das wird vielleicht mal ganz normal sein...

Momentan tun es viele wohl deshalb nicht, weil sie vor etwas Angst haben - weil sie einen Sündenbock brauchen - weil sie unfair profitieren wollen, indem eine bestimmte Menschengruppe ausgebeutet und unterdrückt wird... Fair und gut ist das ja nicht... denn niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht aus... man wird da hineingeboren... und kann dann nur versuchen das möglichst Beste aus den Umständen zu machen, in denen man sich befindet...

Weil das ganz einfach in unserer Natur liegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach nur traurig das Menschen so sein können