Muss man Leute mögen die anders sind oder aussehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man muss keine Gruppe mögen. In deinen Gefühlen, Abneigungen und Vorlieben bist du ganz frei. Du kannst Weiße, Schwarze, Asiaten, Indianer usw. mögen oder nicht mögen.

"Ich mag keine Weißen" ist kein Rassismus. Erst wenn du öffentlich Stimmung gegen Weiße machst und behauptest: "Alle Weißen sind minderwertig, schlecht usw.", kann das als Rassismus angesehen werden.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort😊 Nein,sowas würde ich niemals tun.

Nein, mögen muss man sie nicht, aber immer tolerieren.

Denn wenn man sie nicht mag nur weil sie von woanders herkommen oder eine andere Hautfarbe haben, ist es ja Rassismus.

Da hast du Recht, das wäre Rassismus. Wenn man sie aber wegen ihres Verhaltens nicht mag, ist das meiner Ansicht nach kein Rassismus.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Nein,ich rede davon dass man sie wegen ihrer Hautfarbe nicht mag. Deswegen MUSS man sie ja aufgrund der Hautfarbe mögen.

Nein, man muss sie nicht mögen, soll sie aber nicht ausgrenzen und akzeptieren, dass sie so sind wie sie sind.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Das stimmt und sowas würde ich niemals tun.

Hi,

Natürlich muss man nicht jeden Mensch mögen, aber man sollte in der Lage sein sie zu tolerieren wenn man den einzelnen Mensch nicht kennt. Bei völlig fremden Individuen zu sagen man mag sie aufgrubd der fremdartigkeit nicht ist in meinen Augen durchaus etwas rassistisch 🤷‍♂️

Fraueleinnoname
Fragesteller

Deswegen ja meine Frage,ob es ein MUSS ist sie zu mögen weil sie fremd sind und von woanders herkommen.

jww28  31.08.2022, 13:02
@Fraueleinnoname

Nein natürlich nicht 😊 ich sag es mal so ich kenne Leute die mag ich, fremde Menschen begegne ich neutral, wenn die dann auch nicht freundlich sind mag ich sie auch nicht. So halte ich es 😉 gibt ja noch die Neutralität zwischen mögen und nicht mögen