Warum zieht meine Bauknecht GSXK 5020 SD-Spülmaschine kein Wasser mehr?

2 Antworten

nen leer geber hat die maschine nicht. die steuerung geht einfach davon aus, dass nicht mehr als eine bestimmte menge wasser in der Maschine sein kann. also wird für eine bestimmte zeit plus sicherheitsbeigabe abgepumpt.

was das wasserziehen angeht sehe ich 2 möglichkeiten: entweder das ventil geht nicht auf, oder es kommt kein wasser aus dem hahn...

deswegen würde ich letztres als erstes versuchen. dann würde ich mal das ventil (kabel in den schlauchstrang hinein) abklemmen, und durchmessen. sollte durchgang haben...

lg, Anna

dejavue1985
Fragesteller

Danke für den tipp. Werde es morgen ausprobieren. Wo sitzt das einlassventil?

warum ist manches soooo schwer? Wozu gibt es eigentlich Suchmaschinen?

Schau mal hier steht genau das beschrieben was bei deiner gleichen Spülmaschine als Fehler gemeldet wird. Lese es mal durch, fast ganz am Schluss wird dann das Teil beschrieben das den Fehler an der Maschine des dortigen Fragestellers hervor rief. Vielleicht ist es auch bei dir so.

http://forum.teamhack.de/hausgeräteforum/48997-bauknecht-geschirrspüler-gsxk-5020-sd-störung-lampe-blinkt-6-mal-füllt-nicht-mit-wasser/