Warum zeigt mein Minecraft-Server an, dass er überladen ist?

2 Antworten

also 90tps ist eig kurz vor Absturz. Nur weil noch Ram frei ist heißt das nicht dass die CPU nicht komplett ausgelastet ist. Entweder 35 Mods sind viel zu viel für dein System oder 2 Mods vertragen sich nicht oder einer ist einfach schlecht programmiert, aber in der Regel gehen solche extreme Überladungen  ohne aktive Spieler von irgendwelchen Programmierfehlern aus...

Diese Meldung ist bei weitem nicht so schlimm, wie man mancherorts zu lesen bekommt. Diese Meldung sagt nur aus, dass auf dem Server gerade etwas passiert, was mehr Power als gewöhnlich braucht und damit andere Aktionen auf dem Server hinterherhängen. Das kann z.B. ein /save-all schon auslösen. Ein /reload kann das ebenso verursachen.

In der Regel kann diese Meldung ignoriert werden. Sollte es aber über längere Zeit hinweg zu laags kommen, sollte man sich seinen Server etwas genauer ansehen.

wenn das nach einer Zeit verschwindet also kein Grund zu sorge, initialisierung der Mods.

Ansonsten tippe ich mal darauf das Mods sich beißen.  ich würde dann alle Mods rausnehmen - schaun ob der Server ordentlich läuft und dann 1 Mod nach dem anderen wieder drauft tun bis derjenige dabei ist derZicken machen