Nitrado Server lagt dauernd ohne ersichtlichen Grund?

5 Antworten

Das hatten wir einmal mit einem Vanilla Server. Das Problem war defekte Hardware. Ein kurzes Gespräch mit dem Nitrado Support und sie haben uns auf neue Hardware kopiert, danach lief der Server ohne Probleme weiter.

man muss einer sagen das Nirtrado e auf die spitze treib: keiner Hintergrund.

warum sind Vserver so günstig:

das host System teilt seine Ressourcen mit vielen virtuellen Maschinen.

ein host System kann 8 oder auch mal 128 kerne haben,

um kosten zu sparen werden im schlimmsten fall 8 mal mehr kerne vergeben als das host System selbst hat.

im Webhosting nicht schlimm und normal

da Minecraft aber einen kern meist immer zu 100% auslastet ist schlicht weg nicht genügend CPU Ressourcen für alle verfügbar.

das führ dazu den bekannten Lags

obwohl es mittlerweile gängige Praxis ist, VServer eigenen sich nicht für das hosten von gameservern.

nicht immer aber meist kann man davon ausgehen je günstiger der Hoster um so grauenvoller die Performance.

LeiCraft  05.06.2021, 12:42

Es ist einfach lächerliche. Selbst kostenlose Server haben mehr RAM und mehr Leistung als nitrado

Moin,

nicht einem meiner Vorredner kann ich zustimmen. Hatte selbst mal einen Server auf nitrado und null Probleme. Wurde mir bei mehr als 4 Spielern aber dann zu teuer.

Nitrado nutzt keine V-Server sondern Rootserver und hostet darauf die Minecraftserver.

Definitiv ist für die 1.16.5 2 GB RAM mit 8 Slots viel zu wenig. Alleine, ohne Spieler frisst Minecraft in hohen Versionen mehr als 60% vom RAM. Bei 2 GB können höchstens 2-3 Spieler einigermaßen flüssig spielen. Plugins spielen da nicht mal eine Rolle.
Eine veraltete paper kann dann noch mal für weitere Probleme sorgen. Für die 1.16.5 empfehle ich mind. 4 GB RAM, aber ohne Plugins.

Das "cant't keep" kannst du in der bukkit.yml ausschalten. Das kommt bei allen Server, egal wieviel RAM und Spieler. Selbst bei 20 TPS hatte ich die Meldung. Nervt nur und nützt nichts.

Das V-Server Mist sind und für Minecraft nicht zu gebrauchen, kann ich auch nicht bestätigen. Habe meinen bei contabo für 15.00 Euro im Monat mit Centos7 und der läuft wie eine 1. V-Server wie Minecraftserver in der 1.16.5 mit 15 GB RAM und 10 Spielern.

Da mein V-Server über ausreichend Kapazitäten verfügt, kann ich einstellen was ich möchte.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iBrain  20.08.2023, 15:44

Moin, was du da schreibst ist Mist. Nitrado nutzt für seine Server Virtualisierungstechniken und zwar KVM. Das spielt auch nichts zur Sache, denn die Spezifikationen der Virtualisierung werden trotzdem erfüllt.

Ich hatte bis jetzt mit Nitrado nicht immer die beste Erfahrung. Solange der Server so bereitgestellt wurde und keine Plugins/Mods installiert sind liegt die Schuld bei Nitrado.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 7+ Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik

Moin, wir haben ein gutes Jahr über GPortal gehostet und zeitweilig habe ich es über Nitrado versucht. Immer wieder mit den selben Ergebnissen. Mehr als 4 Spieler, egal welches Game (LS19/LS22/MC), es fängt an

zu laggen. Abhilfe hat tatsächlich nur eine eigene root geschaffen, die ich selbst administriere und selber alles steuere. Verschiedene Benutzer auf der root, jeder Gameserver bekommt genug ram, nicht zu viele Gameserver auf einer root. Meine Spieler sind zufrieden und zocken gerne bei mir.

Natürlich mit Vollzugriff auf das original Webinterface.

Bei den großen Anbietern werden "meiner Meinung nach" einfach nach Gewinnmaximierung zu viele Slots auf zu wenig Leistung gelegt.

Wenn Fragen dazu sind, versuche ich gerne zu helfen.

LG XTremeLandwirtAndy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung