Warum zeigt mein iPad an, dass der Speicher fast voll ist?

7 Antworten

Lad dir mal aus dem AppStore die App Battery Doctor herunter (die mit dem orangenen Icon). Mit dieser kannst du dann deinen freien Speicher überschreiben. Durch diesen Vorgang löscht iOS selbstständig Cache Dateien sowie temporäre Dateien. Vor dem Anwenden solltest du aber auf jeden Fall ein Backup deiner Daten machen, da wie gesagt Daten gelöscht werden. Generell sollten keine persönliche Daten gelöscht werden, bei mir ist es aber auch schon vorgekommen, dass Teile meiner Musikbibliothek gelöscht wurden. Deswegen umbedingt das Backup nicht vergessen.

LG

Lass mal den cache leeren und me viren app durchlaufen lassen da sind oft daten im zwischen speicher
Lg :)

Applwind  30.03.2016, 12:55

Cache leeren ? Viren App?

iOS leert erstens alles automatisch du kannst aber durch einen Neustart nachhelfen.

iOS hat keinen Antivirusprogramm NICHT, weil iOS gegen alle Schadware sicher ist , sondern weil ein Antivirusprogramm erweiterte Rechte bräuchte und auch Zugriff auf die Systemdateien bräuchte. Der Sandbox Modus wären dann kaputt. Deswegen werden diese Apps entfernt !

LG

Meistens sind das ausgelagerte daten die bei iTunes als "Andere Daten" angezeigt werden.

LuxuslaermFan
Fragesteller

Dachte ich auch, iTunes zeigt diese Dateien auch an, aber die sind bei den knapp 3 GB schon dabei.

Chaos53925  30.03.2016, 12:44

Hmm das ist seltsam... Welche apps hast du?

Neustarten dann aktualisiert sich das nochmal

LuxuslaermFan
Fragesteller

Hab ich schon öfter versucht, keine Chance.

Wahrscheinlich weil du zu viele Apps heruntergeladen hast