Warum zahlen viele Reiche Leute nur bar?

4 Antworten

Ab einer bestimmten Summe auf dem Konto muss man extra Gebühren bezahlen. Das ist ein Grund. Der 2. Ist dass viele den Banken nicht mehr trauen durch schwächelnde Wirtschaft und Finanzkrisen. Daher haben sie meistens auch zu hause große Safes und Tresore und legen Geld in Immobilien, Gold und Diamanten an weil diese im Gegensatz zu Geld keinen großen Wert bei Krisen verlieren.

wer bar zahlt hat sein vermögen im griff

das bedeutet das man unbewußt viel mehr kauft wenn man die kreditkarte benutzt

zahlt man bar, sieht man das ende der scheine und verzichtet auf überflüssige einkäufe

Hm, könnte ja sein, dass da einige dabei sind, die das Geld vielleicht nicht mit allzu legalen Mitteln bekommen haben? Oder nicht wollen, dass man ihre Einkäufe auf einer Kreditkartenabrechnung sehen könnte? Ich denke da so an den Chef, der auf Liebesausflug mit der Sekretärin ist (nur mal so als klischeehaftes Beispiel).

Oder sie wollen einfach nur mit Scheinen herumwedeln... wer weiß.

Um zu zeigen was sie haben.