Warum wurde Star wars E. 4 vor E.1-3 gedreht?

5 Antworten

Funktioniert dein Internet nicht?

http://www.cosmiq.de/qa/show/2687757/Warum-wurde-zu-erst-Star-Wars-Episode-4-5-und-6-verfilmt-und-viele-Jahre-spaeter-erst-Episode-1-2-und-3-Wieso-diese-Reihenfolge/

Es war keine Serie geplant sondern nur ein Film, also wurde der interessanteste Teil rausgesucht, wo zentral viel passiert.

Podex
Fragesteller

Nein Kabel Deutschland spinnt mal wieder rum muss mit Internet flat zurechtkommen Achso Danke

Star Wars Episode 4 hieß früher "Krieg der Sterne", also " Star Wars" und war der allererste Star Wars Teil. Danach folgten "The Empire strikes back" (das Imperium schlägt zurück) und "Return of the Jedi" (Rückkehr der Jedi-Ritter). Diese wurden 1977, 1980 und 1983 gedreht. Die neuen Star Wars Teile sind 16 Jahre später entstanden, weil George Lucas die Vorgeschichte und die Entstehung von Darth Vader erklären wollte. 1999 kam "Star Wars: Episode I -neuen Filme wurden The phantom menace" (die dunkle bedrohung) , 20Neue02 "Star Wars: Episode II - Attack of the Clones" (angriff der klonkrieger) und als letzter Film dann Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" (Rache der Sith) Ich hoffe, ich konnte helfen ;D MfG, Luke

Lukeeeeeee  01.07.2015, 07:00

Irgendwie wurde der Text etwas verunstaltet ._.

Also 4-6 kam zuerst raus weil Georg Lucas diesen Teil interessanter fand ohne schon die Vorgeschichte zu erzählen. Für die Leute die sich damals 4,5,6 anschauten wussten ja nicht dass Luke und Leia Geschwister sind geschweige denn die Kinder von Darth vader Er machte so spannend auf die Geschichte von dem Jungen anakin Skywalker. Wenn man 1-3 schon vorher gesehen hat findet man 4-6 eher langweilig weil man ja schon alles weiß Natürlich ist das für die die sich jetzt Star Wars zum ersten mal anschauen was anderes weil höchstwahrscheinlich jeder den Satz "Luke ich bin dein Vater" kennt. Und was die Technik der hole angeht: mir persönlich gefallen die ersten drei Episoden besser weil die Schauspieler hübsch sind-im Gegensatz zu den 4-6- aber auch weil die Kämpfe zum Beispiel viel schneller sind. Vergleich mal obi-wan vs Darth vader im 3&4. da merkt man schon das der Kampf im 4 viel eingerosteter ist. Aber es ist verständlich. 1977 hatte man halt noch nicht eine so weit fortgeschrittene Technik. So ich hoffe ich konnte dir helfen.

SGBIV  09.01.2021, 23:21

Gucken sie wie schnell die 6 jahre vorbei gingen

Akira210  25.03.2022, 22:52

es hieß "Nein, ich bin dein Vater" ;)

es gab die alten filme, absolute klassiker! nur war die filmindustrie in den 70er jahren natürlich technisch noch lange nicht so weit wie

dann viele jahre gar nichts, dann episode 4, 5 und 6 .... um die jahrtausendwende war die technik da schon viel weiter!

und bald kommt noch ein neuer film. ... und ich glaube, der wird mega geil! weil zwischen 1999 (ep.4) und 2015 liegen technisch gesehen wieder "welten" ;D

Podex
Fragesteller

Sind Episode 5 und 6 auch so alt wie Episode 4 ?

Für E 1,3 wollte man noch warten bis man Effekte besser "einbauen" kann, und E 2 kam dann zum Cliffhanger aus E 1 und 3 zu füllen raus. Im Dezember gehts jz mit Teil 7 weiter