Warum wurde mcdonalds so unfassbar teuer?

11 Antworten

Die Aktionäre wollen Dividende (Geld sehen), Und da sind alle legalen Möglichkeiten erlaubt. Mir ist es da zu teuer. Deshalb gehe ich da auch nicht hin.

Jedes Unternehmen hat wohl Gewinnmaximierung als Unternehmensziel, da wird wohl diese Kette keine Ausnahme machen. Als Verbraucher kann man solche Anbieter meiden, mehr Macht hat der Verbraucher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher....

....kostete ein Pfund Butter 50 Pfennig.

Womit haderst Du? Dass Preise steigen? Sag lieber mal, wie hoch dei druchschnittliche Preissteigerung bei MacDonalds in den letzten x Jahren war und setze das in Vergleich zur allgemeinen Preissteigerung.

Und versuche mal, in einer Bäckerei ein Hähnchen-Brötchen für weniger zu bekommen.

Es gibt genügend Freunde der schlechten Ernährung, die bereit sind, solche Summen für Nahrungsmüll auszugeben. Selbst Schuld.

McDoof ist keine Tafel oder Suppenküche, Milliarden scheffeln ist das Ziel. Bisher scheinst du sie zu unterstützen dabei.

das nennt sich dann Inflation, wenn es teurer wird und es immer weniger fürs Geld gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julian963
Fragesteller

Das spielt sicher auch eine Rolle, aber 300% mehr?? Eher nicht denke ich