Warum wurde Jugoslawien angegriffen?

2 Antworten

Ursachen. Die Jugoslawienkriege wurden durch eine komplexe Vermischung von ethnischen, religiösen und schweren ökonomischen Problemen verursacht, denen sich Jugoslawien seit den 1980er Jahren ausgesetzt sah.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

Als im Juni 1991 nach ver- schiedenen erfolglosen innerjugoslawischen Gipfeltreffen Slowenien und Kroatien ihre Unabhängigkeit erklärten, war die Jugoslawische Republik faktisch aufgelöst. Die Auflösung Jugoslawiens war begleitet von massenhaften Menschenrechts- verletzungen.

Quelle: https://www.grin.com/document/97241

Laut Google.

Jugoslawien wurde nicht angegriffen sondern es wurde durch große innenpolitische Streit und Bürgerkrieg aufgelöst.

Wenn du die humanitäre Operation Allied Force der NATO 1999 meinst gegen Serbien dann war dies aufgrund des Krieges mit Genozid-Massaker sowie große Kriegsverbrechen die von Serbien & dessen Armee begangen wurden im Kosovo & gegen Kosovo-Albaner.