Warum wünsche ich mir einen Freund , obwohl ich weiß , dass ich nie einen finden werden der mich liebt?

AngelAlix1980  21.04.2024, 17:46

Wieso denkst du, es gäbe niemanden, der dich lieben würde?

Nina20983
Fragesteller

Weil bis jetzt niemand mich geliebt hat

SchakKlusoh  21.04.2024, 19:43

Kannst du in die Zukunft sehen?

Nina20983
Fragesteller

Ja irgendwie schon

SchakKlusoh  21.04.2024, 19:43

Möchtest du Ratschläge haben?

Nina20983
Fragesteller

Ja

6 Antworten

  • Niemand will alleine sein.
  • Weil die anderen Mädchen auch einen haben.
  • Weil Jungen anders sind als Mädchen.
  • Weil du Sex haben möchtest.
  • Weil Mädchen von Jungen in eine "andere Erlebniswelt" geführt werden.
  • usw.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.

Kannst Du Tischtennis spielen? Kannst Du Volleyball spielen? Schach-Clubs haben einen hohen Jungen-Anteil, die sind über jedes Mädchen froh.

In vielen kleineren Orten gibt es Traditionsklubs oder Kirchweih-Burschenschaften.

Kannst Du irgendein Instrument spielen? Musik-Korps suchen ständig Leute, die mitmachen. Auch wenn Du Anfänger bist.

Das Rote Kreuz, der Arbeiter Samariter-Bund, die Johanniter haben Jugend-Clubs.

Viele Vereine haben eine Internetseite oder einen Facebook-Account. Schaue einfach einmal nach. Oft sind da Telefonnummern oder Mail-Adressen. Nimm Kontakt auf und frage, ob Du verbeikommen kannst um Dich zu informieren, was sie so machen.

Nina20983
Fragesteller

Ja denke auch das es daran liegt

Das weisst du vorher doch gar nicht, ob du keinen finden würdest.

Man muss richtig wünschen und suchen.

Nina20983
Fragesteller

Das weiß ich einfach

Kanimose  21.04.2024, 18:13
@Nina20983

Mit der Einstellung hast du natürlich recht, weil du es ja gar nicht versuchst.

SchakKlusoh  22.04.2024, 12:00
@Nina20983

Kanimose schreibt: Du wünschst dir einen, damit du auch, wie andere einen hättest.

In der Hoffnung, dass er dich glücklich machen würde und dich lieben würde.

Das weisst du aber doch selber, was du dir wünschst.

SchakKlusoh  21.04.2024, 19:47

Das ist nicht die Frage.

Kanimose  21.04.2024, 20:11
@SchakKlusoh

Du wünschst dir einen, damit du auch, wie andere einen hättest.

In der Hoffnung, dass er dich glücklich machen würde und dich lieben würde.

Das weisst du aber doch selber, was du dir wünschst.

Warum solltest du niemals einen finden? Der Wunsch ist in deinem Alter ganz normal und du wirst sicher auch jemanden für dich finden. Nur planen oder erzwingen kann man das nicht! Alles gute für dich 👍🏼

SchakKlusoh  21.04.2024, 19:44
Warum solltest du niemals einen finden?

Das war nicht die Frage.

Geht mir auch so. Ist vermutlich aber nur eine Einbildung. Du wirst bestimmt jemanden finden, der dich liebt

Nina20983
Fragesteller

Hoffentlich 😭aber ich bezweifle es

Doelf6147  21.04.2024, 18:15
@Nina20983

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, aber das ist eigentlich nur eine Illusion.

Doelf6147  21.04.2024, 18:46
@Doelf6147

Du müsstest aber vielleicht probieren, deine Selbstzweifel hinter dir zulassen

Weil jeder von uns sein Gegenstück sucht das ihn vervollständigt. Gib nicht auf. Ich habe 11 Jahre lang gesucht bis Ich mein Gegenstück gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung