Warum wollte Pippin König werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Merowingischen Könige, welche gegeneinander regierten wurde das Frankenreich geschwächt. Pippin als Verwalter des Frankenreichs hatte den politischen Einfluß, das politische Wissen und die Macht dazu, dieses zu ändern.

Da das Amt des Hausmeiers erblich war, kam es, wie im nachhinein als logische Konsequenz zu erwarten dazu, dass die Karolinger die Merowinger als Herrscherdynastie ablösten.

Woher ich das weiß:Hobby

Neugier4711  18.12.2023, 19:07

Vielen lieben Dank für den Stern.