Die Behauptung die in deiner Frage steckt ist schlicht falsch...: Die AfD wollte nirgendwo das Wahlrecht für Arbeitslose abschaffen.

Und auch der in dem von dir verlinkten Beitrag eines wahrscheinlich linksradikalen Bloggers beschuldigte Konrad Adam hat das weder irgendwo gefordert, noch begrüßt...beklatsch oder sonstwie für gut befunden.

Aus dem kritisierten Artikel von Konrad Adam in der " Welt " geht das nirgendwo hervor.

Die Behauptung von Andreas Kempf ....:

Konrad Adam pflichtete einen Monat später (16.10.2006) der Idee bei ...

ist also eine glatte Lüge. Weil Konrad Adam hat in seinem Beitrag nirgens irgendwem " beigepflichtet ".

Trotzdem benutzt Kempf diese Lüge, um der erst 7 Jahre später gegründeten AfD unterzuschieben, sie würde diese Position unterstützen.

Das ganze ist sowas von an den Haaren herbeigezogene Bösartigkeit, das es einem förmlich ins Gesicht springt.

Allerdings spekuliert der Herr Kempf natürlich darauf, daß all diejehnigen die es auf seinen Blog verschlägt sowieso schon entsprechend konditioniert sind und das was er da zusammenspinnt problemlos glauben, ohne es zu überprüfen. Einfach weil es eben perfekt ins linke Narrativ passt.

tevau  20.10.2022, 17:03

Was mal wieder zeigt, dass die Deppen von Rechtaußen und von Linksaußen mit den selben üblen Mitteln arbeiten.

Strandgut172  20.10.2022, 17:04

Das will was heißen, wenn ein linksgrünversiffter wie ich dir ein Hilfreich gibt.

Fotograf1986  20.10.2022, 17:09

Zitat:

Wählen dürfen demnach in Zukunft nur noch die Nettosteuerzahler, also Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der privaten Wirtschaft.

Das passt ja ganz gut zum Wahlprogramm der AFD. Mindestlohn und Renze wollen sie ja ebenfalls abschaffen.

Ist halt eine Partei für Reiche. Da ist das kein Wunder, das sie armen Menschen das Wahlrecht absprechen wollen.

ReinhardyRupsch  20.10.2022, 17:33

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da wird eine umstrittene Aussage, die so gar nicht getätigt wurde, der AfD angelastet, die widerung erst sechseinhalb Jahre später gegründet wurde!

Alle, die jetzt von "rechten Deppen" schwafeln, dürfen sich gerne dafür entschuldigen.

Ich denke, wenn eine Partei sich neu gründet, gibt es einfach die merkwürdigsten Ideen. Meistens schleift sich das ab. Bei den einen mehr, den anderen weniger. Bei der AfD eher weniger. Im Gegenteil: Da kommen ständig neue Merkwürdigkeiten hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, wenn du dich mit aktuellen Forderungen der AfD (Partei) beschäftigst und nicht Artikel von 2013 mit den Ansichten einz. Mitglieder beschäftigst?

Dokthor
Fragesteller

Die Frage bedrängt dich.

verreisterNutzer  02.10.2022, 20:00
@Dokthor

Inwiefern? Ich vertrete diese Position nicht, hab sie in keinem Wahlprogramm der AfD gelesen, von dem her - alles gut ^^

Crack  02.10.2022, 19:50

Ach komm schon.
Gegner der Grünen graben doch auch immer wieder uralte Geschichten aus,
die von nur einer handvoll Mitglieder vertreten wurden, dann aber der ganzen Partei aufgeladen werden.

Viele Grüße an die Doppelmoral...

verreisterNutzer  02.10.2022, 20:04
@Crack

Die meisten Dinge, die man gegen Grüne vorbringen kann, finden leider breite Zustimmung, wie die Abstimmungen auf euren(?)/deren Parteitagen zeigen

verreisterNutzer  02.10.2022, 20:22
@Crack

Wenn es mir meine Zeit erlaubt, schau ich die Parteitage der Parteien im Bundestag - ausgenommen Linke. Und da es bei mir Arbeitszeit ist - ich dafür bezahlt werde, mich politisch zu bilden, mache ich das auch.

Lustverlust  02.10.2022, 19:54

Wie wäre es, wenn du deine ... allerklügsten Antworten aufsparst, bis irgendeine Frage dazu passt?

verreisterNutzer  02.10.2022, 20:01
@Lustverlust

Ist es eine kluge Antwort? Joa, vllt schon, da man Parteien nach den Programmen beurteilen sollte und nicht nach den Aussagen einzelner Mitglieder.

Ist es die Klügste? Ich hoffe doch nicht ^^

Die AfD ist sehr eng mit der Hayek-Gesellschaft verbunden. Viele dieser fundamentalistischen Marktradikale sind der Meinung des Ökonomen Hayek, dass nur wählen darf, wer Steuern zahlt. Auch Beamte sollen nach dieser Vorstellung vom Wählen ausgeschlossen werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225497211/Streit-ueber-AfDler-in-der-Hayek-Gesellschaft-Alice-Weidel-zieht-sich-zurueck.html

Allerdings hat die AfD den höchsten Anteil von Wählern, die keiner Arbeit nachgeht. Deshalb hat man dieses Ziel offensichtlich auf die Zeit nach der Machtergreifung verschoben. Zumal diese Haltung ja auch Ärger mit dem Verfassungsschutz bringen könnte.

Weil die AFD eine Partei für Reiche ist.

Arme Menschen wählen eher Parteien, die für höhere Mindestlöhne und Sozialleistungen kämpfen. Parteien die sich für den kleinen Mann einsetzen. Wie die Grünen, SPD usw.

Die AFD will das alles abschaffen. Mindestlohn, Rente, Aufstockung. Das man sich gar nix mehr leisten kann. Da es viele Menschen aus der Arbeiter Schicht in Deutschland gibt, sind sie der AFD ein Dorn im Auge.

Die letzte Bundestagswahl hat das gezeigt.

Viele haben SPD und Grüne gewählt. Auch viele ex AFD Wähler.

Wenns nach der AFD geht, sollen nur AFD Wähler wählen dürfen. Andere nicht. Also ganz nach dem Vorbild von Trump.

Deswegen will die AFD bestimmten Personen Kreisen das Wahlrecht absprechen.

Hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße

ReinhardyRupsch  20.10.2022, 17:37

Wo hast Du solchen gequirlten Unsinn her?
Nichts von den Behauptungen und den Schlussfolgerungen stimmt!

ReinhardyRupsch  20.10.2022, 18:06
@Fotograf1986

Um das Wahlergebnis geht es doch gar nicht.
"Die AFD will das alles abschaffen. Mindestlohn, Rente, Aufstockung."
Woher hast Du diesen Unsinn?
Einzig der auf € 12/Std erhöhte Mindestlohn wird kritisch gesehen.

Fotograf1986  20.10.2022, 18:12
@ReinhardyRupsch

Ich habe diesen "Unsinn" aus dem Wahlprogramm der AFD, Aus Bundestags Reden der AFD und von AFD Politikern bei Kundgebungen.

Du hast Recht, das AFD Wahlprogramm ist unsinnig, wenn darin gefordert wird, die Rente und den Mindeslohn abzuschaffen.

Auch das Wahlprogram der AFD hättest du selbst finden können. Mein Name ist nicht Google

https://www.afd.de/wahlprogramm/

ReinhardyRupsch  20.10.2022, 18:25
@Fotograf1986

Was du betreibst ist Desinformation.
Die AfD hat im Programm stehen, dass das Rentensystem und die Krankenversicherungssystem REFORMIERT werden sollen.
Die Richtungsvorgaben hierfür wurden auf dem Programmparteitag 2020 in Kalkar beschlossen.
Übrigens finde ich die Idee, Beamte und Selbständige mit in die gesetzliche KV zu nehmen (Vorbild Schweiz!) gar nicht schlecht.