Warum wollen viele Mädchen die normalgewicht haben abnehmen?

10 Antworten

Normalgewicht hat eine Spanne von circa 15 kg, da kann man gut abnehmen ohne gleich untergewichtig zu werden. Dazu finden halt viele Mädchen immer noch leichtes Untergewicht schön, auch wenn der Trend eher zu guten, trainierten Kurven und flachen Bauch geht. Dieses Schönheitsbild ob es jetzt das erste oder zweite ist ist für Mädchen sehr wichtig zu erfüllen, da sie oft sehr versessen darauf sind dass nur dieses Idealbild schön sein kann.

90% aller Frauen sind mit sich unzufrieden. Wir leben leder in einer Gesellschaft in der uns vorgegeben wird was schön ist und was nicht. Sich so zu akzeptieren wie man ist fällt uns einfach sehr schwer, weil wir andere Frauen sehen die, weniger Bauch, mehr Po, mehr brüste, mehr Hüfte, schlankere Beine... Haben und denken sie müssten auch so sein.

Ich habe zum Beispiel auch ein normalgewischt, ich finde meinen Bauch aber etwas zu dick, auch wenn mir einige schon gesagt haben das der ganz normal ist. Aber wenn ich andere Mädels sehe fühle ich mich schlecht, weil ihr Bauch viel flacher ist oder Ansätze von einem Sixpack haben, was ich persönlich schön finde. Aber ich bin trotzdem zu faul was dran zu ändern, deswegen habe ich es inzwischen akzeptiert 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luardya  30.08.2020, 10:53
Aber ich bin trotzdem zu faul was dran zu ändern, deswegen habe ich es inzwischen akzeptiert 😂

Endlich mal eine, die das Prinzip versteht ;)

Ja das Problem hatte ich auch..

Ich bin schon immer recht dünn gewesen 165/49 Kilo.. Ich wollte aber noch mehr abnehmen weil ich auf Instagram Frauen mit Sixpack gesehen hab und ich wollte das auch.

Aber ich hab es dann endlich gerafft, das es nicht gut aussieht und nicht gesund ist.

Ich hab angefangen Krafttraining zu machen und hab mehr gegessen als sonst. In einem Jahr habe ich jetzt 9 Kilo zugenommen. ich wiege jetzt 58 Kilo und will auf die 60 kommen. An mir ist kein Gramm Fett, bin recht zierlich aber auch muskolös.. Ich werde nie mehr auf Instagram und Social Media hören!

Man lässt sich durch andere beeinflussen, überall im Internet usw sieht man leute mit top Figur und möchte auch so aussehen. Oder auch Freunde aus dem Umfeld können einen beeinflussen. Man möchte attraktiv sein und sich in seinem Körper wohlfühlen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie meistens durch die socialen Medien das sehen und dann nehmen sie sich das als Vorbild.

(Nichts gegen Mädchen, ist nur meine Auffassung)