Warum wollen jetzt plötzlich alle zum Islam konvertieren?

6 Antworten

Mir persönlich ist nicht eine einzige Person bekannt, die sich tatsächlich darüber Gedanken macht, und vom Christentum zum Islam konvertieren möchte.

Die meisten die ich kenne, sind sowieso nur irgendwelche 'Papier-Christen' und nur noch nicht aus der Kirche ausgetreten, um die Großeltern nicht doch frühzeitig unter die Erde zu bringen!

Ich kenne persönlich tatsächlich niemanden, der von der Existenz irgend eines Gottes absolut überzeugt ist.

😅🤷🏻‍♂️

Weil der Islam eine sehr schöne Religion ist.

Sie kann einem etwas geben, das vielen Menschen fehlt.

  • Struktur
  • Die Möglichkeit die beste Version von sich selbst zu sein
  • Friede mit sich selbst
  • einen tieferen Sinn im Leben
  • und Spiritualität

Ich bin z.B Christ. Hab aber immer den Islam bewundert und nur positive Erfahrungen mit Moslimen gemacht.

Viele Menschen suchen Trost in der Religion. Nicht nur im Islam. Manche finden zum Christentum. Andere zum Buddhismus.

Bei all den Krisen und Problemen die unsere heutige Welt bietet, ist es doch um so mehr naheliegend, das Menschen Halt in der Religion suchen. Einen Anker der ihnen hilft diese schweren Zeiten zu überwinden und nicht daran zu zerbrechen

Pfefferprinz  17.02.2024, 13:09

Schämst du dich nicht, als Christ Propaganda für den Islam zu machen?

Kaffeeverkauf  17.02.2024, 13:12
Sie kann einem etwas geben, das vielen Menschen fehlt.

deshalb sollte man kein Muslim werden, man muss einer Religion folgen weil man zB überzeugt ist, dass dies die Wahrheit ist, Jede Religion kann Struktur geben. Macht aber nicht alle wahr, in manchen betest du neben Gott jemand anderen an und dies ist Beigesellung(götzendienst)

Alle?

Also die, die hier schreiben, dürfen fast alle Pubertätskonvertiten sein. Oder/und Verknalltheitskonvertierte. Mädels, die dem Freund zuliebe konvertieren und dann auch noch islamisch heiraten, damit sie halal vögeln können.

Die Pubertät ist das Alter der Abgrenzung von den Eltern. Die meisten Pubis belassen es mit Einigermaßen Schwierig Werden. Die finden die Eltern doof, altmodisch und peinlich. Das ist normal, aber wird in der heutigen Zeit immer schwerer für die Pubis denn wie soll man die Eltern heuten denn noch schocken? Mit wilden Frisuren, besonderen Klamotten, frühem Sex, schlechten Schulnoten? Das hatten die Eltern alles schon selbst gemacht.

Aber mit nichts kann man die Eltern mehr provozieren als mit dem Islam.

MIch würde mal interessieren, wie hoch der %satz der Pubikonvertiten ist, die dem Islam auch wieder den Rücken kehren, wenn die PUbertät erst mal vorbei ist.

BlessedDeciple  02.05.2024, 22:55

Wenn man durch Vorfahren okkult belastet ist, ist man anfällig für Religionen, fake Gods.

Ist unserem Land genauso.

Durch das okkulte Nazireich.

In Amerika ist viel Schuld entstanden. Abtreibungen, Menschenhandel, Perversion. Sowas wirkt sich immer geistig negativ aus. Verblenden Menschen und schwupps wollen sie falsche Wege.

Rebellion ist auch weltweit am wachsen, richtig. Aber alles hängt zusammen.

Wir lieben Isa (as.) und alle vorherigen Propheten. So müssen Christen nicht ihre Liebe zu Jesus aufgeben, vielmehr sogar stärken. Sie verlieren durch die Konvertierung nichts, jedoch gewinnen viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

Alle ist glaub zu viel gesagt, es gibt auch noch Menschen mit funktionierendem Gehirn die sich ihr Leben nicht von einer Sekte diktieren lassen möchten.