Warum wollen Frauen immer gleich heiraten?

6 Antworten

Hallo lamhere98,

nicht alle jungen Frauen wollen gleich heiraten. Deine Freundinnen anscheinend schon.

Mit 18 oder 20 Jahren zu heiraten ist schon sehr früh, denn da kann sich gefühlsmäßig auch noch viel ändern. Bei manchen ist es einfach das (jugendliche) Gefühl, dies ist der Richtige.

Genauso kann so eine Entscheidung auch im Überschwappen der Gefühle entstehen, was doch sehr unreif ist.

Manche Frauen wollen auch früh Kinder und dies nur in einer Ehe. Andere meinen, mit einer Ehe hätten sie den Mann an sich gebunden für immer, was natürlich nicht so ist.

Eine Ehe kann immer schief gehen, auch wenn man älter ist, aber dennoch sollte so ein Schritt doch überlegt sein und keine Spontanaktion.

Es muss jeder selber wissen, wie er sein leben lebt.

Du machst überhaupt nichts falsch, solltest an Deiner Lebensart nicht zweifeln. Du hast noch nicht den richtigen Partner getroffen und auch wenn dieser in Dein Leben "tritt", muss Du deshalb nicht gleich heiraten bzw. gar nicht.

Das "Heiraten" heißt ja nicht, dass sich dieses Paar mehr liebt, als zwei Menschen, die nicht heiraten. Man kann sich auch "ewig binden" ohne einen Trauschein, aber auch ein Heiraten ist ein wunderschöner Schritt.

Meiner Meinung nach entweder zusammenleben ohne Trauschein oder Heiraten, dann aber im großen Stil-damit meine ich, also nicht nur mal schnell zum Standesamt, nur damit man dann verheiratet ist oder eine kirchliche Heirat 2 Jahre später.

Lass Dich nicht beirren. Du hast eben gerade diese extrem jungen Frauen in Deinem Umfeld, die so früh heiraten wollen und dann sollen diese das auch.

Du siehst das skeptisch und da hast Du auch recht.

Bleib wie Du bist und genieß derzeit Dein Leben. Single sein heißt nicht unglücklich sein. Irgendwann wirst Du einen netten Mann kennenlernen, Dich verlieben und vielleicht dann auch heiraten wollen- oder auch nicht.

Aber das es viel zu jung ist mit 18 oder 20 Jahren zu heiraten, sehe ich ganz genauso.

Liebe Grüße!

Denke das deine Freundinnen (zumindest der Großteil)wieder geschieden werden,weil man mit 18 -20 Jahren nicht reif ist für eine Ehe.Das mag nicht für alle gelten,aber für die meisten.Bleib entspannt,der Richtige wird dir schon noch begegnen,du bist jung.

Ich denke eher, dass die was falsch machen, so jung zu heiraten finde ich ziemlich naiv. So wahnsinnig lange werden die sich nicht kennen, vor allem haben die vorher vermutlich nicht lange zusammen gelebt, erst dann lernt man sich nämlich richtig kennen.

Kommt auch immer drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.

Ich habe meinen Freund zwar auch früh kennengelernt, aber wir haben erst nach zehn Jahren geheiratet und auch nur, weil es aus diversen Gründen notwendig war. (so spät wollte ich eigentlich nicht mehr und schon gar nicht unter den Umständen)

Freunde haben erst nach 15 Jahren geheiratet.

Die meisten, die ich kenne haben erst ziemlich spät geheiratet, allesamt Akademiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Heyy,

also ich kann es verstehen. Wenn man jmd trifft und man weiß einfach, es klappt, worauf noch warten? Kann man ja eig auch einfach heiraten.
Deine Zeit ist einfach noch nicht da. Das ist nicht schlimm. Alles normal.

Ich verstehe das mit dem genießen nicht ganz so. Verheiratet kann man das Leben genauso wenn nicht sogar mehr genießen als single. Kommt auf die Person an.

Viel Glück pommes