Warum wollen diese Facebook Fake Accounts immer das man Freundschaftsanfrage sendet?

1 Antwort

Da geht's um Reichweite.

Wenn sie mit Dir "befreundet" sind, können Sie Deine anderen Kontakte auch anschreiben. Und so geht das den ganzen Tag.

Bis jemand antwortet und am besten noch im Messenger chattet und dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen, um Geld zu bekommen.

Manchmal wird man auch auf eine andere (kostenpflichtige) Platform gelockt. Oder auf Sexseiten.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/love-scamming-facebook-was-tun-2023-209082.html