Warum wird TT in den USA gesperrt?

3 Antworten

Da wird viel unzensiert gezeigt. Auch was in Gaza wirklich passiert. Das wollen sie verhindern.

Ist natürlich rechtswidrig und hat nichts mit Demokratie zu tun

Es wird nicht gesperrt.

The House of Representatives passed a bill on Wednesday that would require the TikTok owner ByteDance to sell the social media platform or face a total ban in the United States. Quelle

Zunächst muss TikTok verkaufen. Man will keine 100% chinesischen Eigentümer.

Bliblo325
Fragesteller

Aber wieso müssen? Die Chinesen besitzen es zu 100% es ist doch deren enscheidung

stufix2000  17.03.2024, 17:49
@Bliblo325

Du musst als Land nicht alle Marktteilnehmer zulassen. Es gibt bedenken, dass TikTok gegen geltendes Recht verstößt.

Wie @DontTuchMe663 schon sagt – die Amerikaner haben so schon ein massives Intelligenzproblem. Wenn die jetzt auch noch TT konsumieren, fangen die wieder an auf allen 4en zu laufen.