Warum wird Mutter Teresa bald heillig gesprochen und Bill Gates nicht? Ich meine er spendet Milliarden von Dollar nicht nur Bill Gates..?

12 Antworten

Mutter Teresa hat ihr ganzes leben an den kranken sterbenden und armen leuten gewitmet, sie hat sie geholfen und alles gegeben was sie hatte damit es den anderen besser geht. Außerdem gehörte sie zu einem Orden. Bill gates ist nur ein Milliarder, vlt hat er mehr gespendet als mutter teresa aber mutter teresa hat alles gespendet was sie hatte während bill gates das meiste behält. und allein um alles zu produzieren was er hat richtet er schaden an leute in 3welt länder zu. Mutter Teresa  war immer für andere da und das Wohlergehen anderen Menschen hat ihr mehr bedeutet als ihr eigenes es gibt 1000 gründe mehr... man muss aber nicht alle aufzählen

billi77
Fragesteller

Aber Bill Gates sagte wenn er stirbt spendet er 99% vom seinem ganzen besitz

Christianggs01  16.03.2016, 17:37
@billi77

Ja... wenn er stirbt. Doch Mutter Teresa hat nie was behalten das ganze geld was kam hat sie direkt für die armen leuten gespendet sie war auch DA also vor den armen leuten und hat ihnen hoffnungen gegeben während bill gates von seinen geld geniest und nur ein bißchen spendet um ein guten eindruck zu machen. außerdem war mutter teresa auch eine heilige... spricht sie war auch noch jungfrau ihr ganzes leben hat sie den armen leuten und die religion gewidmet. und wie gesagt die produktion an diesen geld was bill gates verdient schadet auch leuten in anderen teilen der welt die unterbezahlt werden. Wenn er so wie mutter teresa sein würde würde er sein geld gleichmäßig an alle die unterbezahlten menschen ind 3welt länder bezahlen die für ihn die produnkte produzieren

ollikanns  16.03.2016, 17:44
@Christianggs01

das ganze Geld was kam ....

Es war ja auch nicht IHR Geld!!! Sie hat es anderen Leuten abgeschwatzt und die haben zweckgebundene Spenden gegeben. Man sollte die Sache mal realistisch sehen und nicht schön reden.

Außerdem verteilt Bill Gates mehr Geld an arme Menschen auf der ganzen Welt, auch in Indien und Botswana, als Mutter Teresa es je geschafft hat. Bitte mal REALISTISCH bleiben!!

Christianggs01  16.03.2016, 17:46
@ollikanns

Ja aber trotzdem sie hatte ja selber nicht geld, und sie hätte es auch behalten können. Sie hatte das was ihr gehörte schon gespendet und dann hat zu um spenden gefragt und sie gab den hoffnung sie war für sie da und zwar nicht iwo in ne villa in der U.S.A sondern vor ort

ollikanns  16.03.2016, 17:36

Mutter Teresa war Zeit ihres Lebens mittellos und arm. Sie hat nie ihr eigenes Geld gespendet, weil sie nie was besessen hat. Sie konnte nur gut reden und den Leuten zuhören, die Hand halten und die Stirn streicheln.

Sie hat andere Leute um Geld gebeten, um Leprastationen aufzubauen. Das Geld stammt von Wohltätern, sie hat es nur eingefordert und die Leute angebettelt.

Kennst du diese Geschichte?

Von der Rose

W

ährend seines Pariser

Aufenthaltes ging der Dichter Rilke um die Mittagszeit in Begleitung

einer jungen Französin an einer alten Bettlerin vorbei.

Stumm und unbeweglich saß die Frau da und nahm die Gaben der Vorübergehenden ohne jedes Anzeichen  von Dankbarkeit entgegen.

Der Dichter gab ihr, zur Verwunderung seiner Begleiterin, die selbst immer eine Münze bereit hatte, nichts.

Vorsichtig darüber befragt, sagte er:„Man müßte ihrem Herzen schenken, nicht ihrer Hand.“
An einem der nächsten Tage erschien Rilke mit einer wundervollen, halberblühten Rose. Ah, dachte das Mädchen, eine Blume für mich, wie schön! Aber er legte
die Rose in die Hand der Bettlerin.

Da geschah etwas Merkwürdiges:

Die Frau stand auf, griff nach seiner Hand, küßte sie und ging mit

der Rose davon.

Eine Woche lang blieb sie verschwunden. Dann saß sie wieder an ihrem Platz, stumm, starr wie zuvor.

,,Wovon

mag sie die ganzen Tage über gelebt haben?“

Rilke

antwortete:„

Von

der Rose“

.

Vielleicht kann dir diese Geschichte bewusst machen, was Mutter Teresa den Menschen gab.

ollikanns  16.03.2016, 17:48

O Mann, wie schnulzig. Niemand kann von einer Rose leben. Von den paar Rosenblättern wäre jeder Mensch verhungert. Wegen so einem Schnulz wird sie heilig gesprochen. Den ganzen Schmalz kann man sich sparen.

Du willst doch nicht Ernsthaft die beiden miteinander Vergleichen wollen?

ollikanns  16.03.2016, 17:49

Stimmt. Das kann man wirklich nicht. Bill Gates leistet wesentlich mehr Gutes als Mutter Teresa es je geschafft hat.

billi77
Fragesteller

Warum nicht beide Sind/waren Menschen

aribaole  16.03.2016, 17:57

ollikanns ... du musst noch viel Lernen! Es gibt nicht nur Finanzielle Hilfe!

Ja, aber für den Herren Bill Gates sind Milliarden von Dollar, so als würdest du nen 5€ Schein in kleine Stücke schneiden und aus dem Fenster rauswerfen. Das ist image. Mehr nicht.

billi77
Fragesteller

Ist doch egal er hat sich das Geld mit viel Arbeit verdient...

alexx183487  16.03.2016, 17:29
@billi77

Trotzdem, wenn du dein ganzes geld spendest und Bill Gates auch, dann sind beide Taten nach der Ansicht der Kirche gleich gut.

Christianggs01  16.03.2016, 17:33
@billi77

Joa... mit viel arbeit... naja eig arbeiten auch die leuten in maßenfabriken um seine produkte zu produzieren und werden unterbezahlt

Um heilig gesprochen zu werden, muss man zuerst tot sein.