Warum wird meine Ex eifersüchtig, wenn ich anderen Mädchen Komplimente mache, obwohl sie jemanden kennenlernt?

2 Antworten

Das kann ich dir erklären.

Wenn die Frau mit jemanden Schluß macht, dann will sie das mit der Überzeugung getan haben, daß er es nicht wert ist und es ihm von nun an, schlechter gehen "muß".

Diese selbstzentrierte Denkweise soll sicherstellen, daß sie nicht jemanden weggeschickt hat, den sie besser behalten hätte.

Viele Frauen geben ihren Männern einen Korb und bereuen es dann später, wenn sie sehen, daß es ihren Exen besser geht. Das halten sie ohne mentalen Zusammenbruch nicht aus. Das ist so, als ob du einen Sechser im Lotto tippst, einen Riesen-Gewinn bekommst und diesen dann einfach so, herschenkst.

Du sollst nach ihr keine andere kennenlernen und es soll dich einen Scheißdreck interessieren, ob sie jemand anderen kennenlernt. "So" denkt sie.

Ideal wäre es jetzt für dich, wenn du eine geilere Dame kennenlernst, wo jeder sehen kann, daß es euch beiden richtig gut geht und deine Ex das jeden Tag sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Naja, weil das Mädchen dein Ex kennt. Das ist doof, hat nicht mit Eifersucht zu tun. Wenn du anderen Mädchen Komplimente machen würdest, wo dein Ex sie nicht kennt und nicht mit ihr befreundet ist, dann sieht die Sache schon etwas lockerer aus.