Warum wird man ausgegrenzt wenn man arm ist? Aber auch wenn man reich ist?

10 Antworten

Jeder der andees ist, wird aus einem unerfindlichen Grund ausgegrenzt. Versteh ich nicht, sollte auffhören (:

bei dem reichen - er wird definitiv ausgegrenzt wegen neid

Viele die so reich wirken , da haben die Eltern auch Schulden, wenn man da mal genauer nach fragt und dann hat man eher Mitleid, wegen den Schulden^^

Arm ist keine Schande, aber Unsauberkeit.schon.Da sollte der Typ an sich was tun, denn Reinigungsmittel sind nicht teuer.

Dann klappt das besser mit den Mitmenschen.

Roman1223
Fragesteller

Emm wir sind in der 9 klasse also der wird noch keine Schulden haben

Silmoo  21.08.2016, 03:05
@Roman1223

Naja, seine Eltern kleiden ihn doch ein mit Marken Klamotten und mit dem Beiwerk Ketten oder Uhr. Manche Eltern sind so , nach dem Motto, was sollen denn die Nachbarn denken , wenn wir so schäbig daher kommen.und verschulden sich lieber um zu protzen, was total bescheuert ist.

Aber wenn es nicht so ist, dann ist er vielleicht zu angeberrisch.^^

Du beschreibst die Situation eigentlich selbst schon sehr treffend: "Arm" und "reich", also die beiden Extreme, werden ausgegrenzt.

Wer wiederum nicht weiter auffällt und wohl "unwahrscheinlicher" zum Außenseiter wird, ist der Mittelstand, beziehungsweise derjenige, der sich so verhält, wie jeder andere (die Mehrheit) auch.

Hier könnte man nun noch wesentlich weiter in die Tiefe gehen, allerdings sollte das deine Frage zunächst mal beantworten...

Weil viele gleich die Armen Leute als "Assis" bezeichnen. Das sind halt die typischen Vorurteile. Aber viele Eltern leben es ihren Kindern auch vor. Leider. & mit denen möchte niemand was zu tun haben. Da kommen dann nämlich die nächsten Vorurteile (Alkohol bzw besoffen sein, Gewalt/Aggressivität usw).
Bei den reichen ist es dann entweder der Neid, weil die sich Sachen leisten können, was die "normalen" irgendwo nicht können oder weil reich auch gleich mit Arroganz & eingebildet gleichgesetzt wird.
Man selbst kann da einiges machen. Wenn man reich ist, sollte man dann vielleicht nicht mit seinem Besitz prahlen & nicht so tun, als sei man was besseres.
Wenn man eher Arm ist, sollte man sich einfach benehmen, wie es sich halt gehört.
Wenn du schon schreibst, dass er dreckige Schuhe hat, dann sollte er diese mal reinigen.