Warum wird man als Mollige so selten angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Ja

aber ja doch, jederzeit bereit!

Der Grund liegt in der Evolution. Schlanke Menschen verbreiten das Gefühl von Gesundheit (bzw. gesünderes Gefühl als dicke Menschen) und signalisieren so, dass sie für den Nachwuchs da sein können, wenn es ernst wird. In der heutigen Welt ist das natürlich nicht mehr nötig, da wir in einer halbwegs zivilisierten Welt leben, wo eine schlanke Figur nicht überlebenswichtig ist (z.B. vor Feinden fliehen, weite Strecken zurück zu legen, usw.). Man könnte auch einfach sagen, dass gesund aussehende Menschen für andere einfach sexy sind. Also gesund = sexy. Dafür können wir Männer (und die Frauen auch) also nichts, da es in uns verankert ist. Es gibt aber auch Menschen, die nicht so veranlagt sind und auch mollige Menschen schön (schöner) finden. Ich muss gestehen, dass ich schlanke Frauen hübscher finde, aber ja, oben steht die Erklärung...

ArianaMeow  31.12.2014, 05:25

Wieso es gibt auch Frauen die paar Kilo mehr haben und ich finde sie trotzdem gesund also solang es keine 30 sind oö

BlubbLG  31.12.2014, 05:35
@ArianaMeow

Ich nehme mal an, dass du auch Hetero bist, weil dann kannst du nicht wirklich nachvollziehen was Männer an Frauen sexy finden. Klar weiß man, dass z.B. der eine lange Beine mag oder der andere ein breiteres Becken -> großen Hintern (das könnte ich jetzt auch erklären warum. aber das dauert zu lange), aber das reicht nicht. Man müsste schon wie ein Mann fühlen um es zu verstehen, sag ich mal.

Wenn ich von "mobbelig" rede, meine ich auch nicht nur ein paar Kilo, also ein kleines Bäuchlein, sondern schon einiges mehr. Also dickere Arme, Beine, Hals und co. Das spiegelt sich dann wieder in der Gesundheitserklärung wieder.

Xiraxis66  31.12.2014, 05:44
@BlubbLG

Wie erklären sich dann die ganzen Epochen wo mollig das Ideal war... seltsam...

BlubbLG  31.12.2014, 05:48
@Xiraxis66

Das weiß ich selbst nicht, da ich nicht allwissend bin. Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erfahren habe (eben wie ich fühle) und was ich mir über die Zeit aus Neugier im Internet angeeignet habe. Das solltest du eig. wissen.

Xiraxis66  31.12.2014, 06:37
@BlubbLG

Ich stalke dich nicht, nein ich sollte das nicht wissen.

HannoverFreak  31.12.2014, 05:47

Das war damals doch mit das "Symbol der Adligen". Eine korpulente Person hat man damals als reich und wohlhabend identifiziert. Eine magere Person als arm und bedürftig;)

Xiraxis66  31.12.2014, 06:36
@HannoverFreak

Genau richtig.

Was dadurch bewiesen wird, ist das das schönheitsideal schwankungen unterworfen ist, und sich nicht auf dünn oder dick reduzieren lässt. Der jeweilige Kontext muss beachtet werden, und wenn man sich fruchtbarkeitsskulpturen ansieht, sind diese niemals schlank.

Von daher scheidet eine genetisch verankerte "Vorliebe" für schlank aus.

Ja

Meine Güte. Du denkst Männer wären oberflächlich, aber du bist diejenige die sich aufs Äussere reduziert. Ziemlich oberflächlich. Aber das wirst du in 3.. 2.. 1 .. auf alle Männer der Welt projizieren.

Wenn du dich zu selten angesprochen fühlst, würde ich mal überlegen ob du vielleicht keine Ausstrahlung besitzt, aufgrund deiner negativen selbstwahrnehmung.

denke generell ist geschmacksache

bin kein mann, vermute jedoch die mehrheit bevorzugt schlanke frauen. da es dem gängigen schönheitsideal entspricht und einfach gesünder is

auch wenn die meisten männer vielleicht finden, es kommt auf den charakter an. warum eine mollig-dicke frau ansprechen, wenn genug attraktivere schlanke frauen rumlaufen

Nein

Ein paar Kilo zuviel sind überhaupt kein Problem. Das Problem ist, dass manche extrem übergewichtig sind und sich immer noch einbilden, sie wären nur ein bisschen mollig bzw. hätten "ein paar Kilo zuviel". Und das ist eben nun mal sehr unattraktiv.

spitzbubi123  20.03.2021, 11:05

Genau so ist es! Da hat sich ordentlich was in der Selbstanschauung und Optik der Menschen verschoben...