Warum wird kla.tv (klagemauer.tv) immer wieder als unseriös dargestellt?

FresherKnilch  15.01.2021, 23:50

An ihren Ausrufezeichen zu dreien und mehr, sollst du sie erkennen.

NityaDevas
Fragesteller

Genau.
Allerbesten Dank auch Dir!!!

FresherKnilch  15.01.2021, 23:57

Natürlich ist es einer. Es ist nicht deine Danksagung, es ist der inflationäre Gebrauch von Ausrufezeichen im Netz. Aber vielleicht habe ich deine Intention trotzdem missvestanden.

NityaDevas
Fragesteller

Jetzt hab ich meine Antwort geändert, weil Du Deine Anfrage im letzten Moment korrigiertest! Leider ist der Zusammenhang nun nicht mehr nachvollziehbar.
Trotzdem Danke!!!

FresherKnilch  16.01.2021, 00:01

Naja, ich denke, das ist kein großes Problem. Der Fehler lag ja offensichtlich bei mir. Ich entschuldige mich für das Missverständnis.

NityaDevas
Fragesteller

Kein Problem. Tatsächlich finde ich Deinen obigen "prophetischen" Post wirklich originell und kreativ.

5 Antworten

Höchst interessiert wäre ich daran, Beiträge von kla.tv zu sehen zu bekommen, in welchen die Unwahrheit erzählt wird.

Gern.
So zum Beispiel in einem Video vom Februar 2020 mit dem Titel "Das Coronavirus: "Zufallsprodukt' oder als Biowaffe gezielt eingesetzt?", welches suggerierte, dass das neuartige Coronavirus eine Biowaffe sei. "Ein weiteres Indiz dafür, dass auch das Coronavirus eine gezielte militärische Biowaffe sein könnte, ist die Tatsache, dass durch das Coronavirus bestimmte Volksstämme, insbesondere Chinesen und Japaner, genetisch bedingt viel stärker gefährdet sind als andere Völker, wie z.B. Araber und Europäer", hieß es in dem Video. Um diese Behauptung zu untermauern, stützte sich die Seite auf Aussagen von zwei Virologen und Berichte der konspirativen Webseiten Connectiv.Events und GlobalResearch.ca
https://youtu.be/3K150cDUYY0

Ein Video vom April 2020 mit dem Titel "Zur Gefahr gezwungen! Ein Dokumentarfilm über den Impfzwang", enthielt einen Abschnitt mit dem Titel "Bewiesen: MMR-Impfstoff verursacht Autismus", in dem behauptet wird, dass ein geheimes Dokument der U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC), das 2017 von einem Whistleblower der CDC veröffentlicht worden sein soll, "belegt, dass der MMR- Impfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln Autismus verursacht". Im Video werden weder der Informant noch der Bericht benannt.Tatsächlich haben die CDC und viele andere Gesundheits- und Wissenschaftsbehörden, einschließlich des UK National Health Service und der Weltgesundheitsorganisation, wiederholt erklärt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Autismus gibt, basierend auf einer Fülle von wissenschaftlichen Beweisen.
https://youtu.be/sGCfKPDFGIc

In einem Video vom März 2020 mit dem Titel "5G zur elektronischen Gedankenübertragung" wurde die absurde Behauptung aufgestellt, dass 5G-Wellen "so inden menschlichen Organismus übertragen werden [kann], dass eine Gedankenübertragung stattfindet. Sogar das Lesen und die Kontrolle von Gedanken sind... möglich". Das Video zitierte einen Bericht der konspirativen Webseite EpochTimes.de.
https://www.kla.tv/5G-Mobilfunk/15800

Bekomme ich jetzt den Stern?

TheFamousSpy  16.01.2021, 12:16

Von mir bekommst du zumindest ein hilfreich ;-)

Echt unglaublich, dass es wirklich Leute gibt die solche lächerlichen Aussagen ernst nehmen.

NityaDevas
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, lieber Frank Burns!

(...) Video vom Februar 2020 (...) suggerierte, dass das neuartige Coronavirus eine Biowaffe sei. (...) Um diese Behauptung zu untermauern, stützte sich die Seite auf Aussagen von zwei Virologen und Berichte der konspirativen Webseiten Connectiv.Events und GlobalResearch.ca

Gut, Virologen miteinzubeziehen ist ja, in vorliegendem Zusammenhang, erst einmal nicht ganz unvernünftig.
Und mit "konspirativ" willst Du wahrscheinlich eher zum Ausdruck bringen, dass Du die Quellen für nicht regierungskonform hältst, und nicht, dass sie sich gegen irgendetwas oder -jemanden verschworen haben. (https://de.wiktionary.org/wiki/konspirativ)
Also: Globalresearch.ca kenne ich nicht und verweisst mich bei "Wikkipedia" auf den kanadischen Prof. Michel Chossudovsky. Welcher einen "Hang zur Verbreitung von Verschwörungstheorien" haben soll. Dies wiederum wird hier "belegt" durch drei Quellen:
1. Ein Telepolis Artikel von 2014 zum Thema MH17. Was ja durchaus bis heute einige Fragen aufwirft. Zwar finde ich in dem Artikel keinen Erwähnung des Herrn Chossudovsky, allerdings aber des Centre for Research on Globalization, welches dann wohl vermutlich auch die Seite globalresearch.ca führt. Telepolis meint dazu, dass diese Institution zu Verschwörungstheorien neige.
...irgendwie finde ich dies zu einer tauglichen Beweisführung zum Beleg der Wikipediaaussage eher fraglich... Zumal es im Jahr 2014 etliche Ungereimtheiten zu diesem Flugzeugabsturz gab.
2. Diese Quellenangabe verweist auf den "Economist". Ich glaube nicht erwähnen zu müssen, dass selbiger sehr wohl recht spezifische Interessen verfolgt.
3. Verweist auf die Haltung des hier betreffenden Herrn in Bezug auf 9-11. Anhand einer wohl scheinbar repräsentativen Umfrage glaubten die offizielle Geschichte bereits 2008 nicht einmal mehr 50% der Menschen. Gibt es demzufolge also mehr "Verschwörungtheoretiker" als nicht-Verschwörungtheoretiker? https://en.wikipedia.org/wiki/Opinion_polls_about_9/11_conspiracy_theories
Fazit: Mir fehlt hier leider der konkrete Bezug dazu, dass dem Herrn Chossundsoweiter unterstellt werden sollte vorsätzlich Unwahrheiten zu verbreiten.

Connectiv.Events:
Auch diese Seite kenn ich bislang nicht. Also benutze ich auch hierfür, das hier ganz offensichtlich so beliebte, Wikipedia... Bzw. will es benutzen und sehe gerade nur einen Verweis auf Psiram! Ich hoffe, Du weißt was das bedeutet? Falls nicht, werde ich mich nun eben auch mit diesem Artikel, von dem einen allsehenden Auge der bösen Eule der Minerva, auseinandersetzen:
"...Blog, der der kommerziellen deutschen Trutherszenen zuzuordnen ist." Wow, die deutsche "Trutherszene" bekommt bereits das Prädikat "kommerziell". Steigert dies eventuell deren Glaubwürdigkeit in den Mainstreammedien? Oder ist dies ein Hinweis darauf, dass es auch eine "deutsche underground Trutherszene" geben soll?...Nein, tut mir leid, der Artikel ist im Nachfolgenden so überfüllt mit Lügen und Beleidigungen. Wenn Wir allein nur das hier alles erörtern wollten wird es zu einer halben Doktorarbeit.
Da ich leider sonst überhaupt keine anderen Referenzen von Dritten zu connectiv.events finden kann, schauen Wir einmal in den, von kla.tv als Quelle angegebenen, Artikel hinein:
Dieser Artikel enthält doch ausschließlich Verweise auf medizinische Publikationen und Patente! Was ist denn bitte hier das Problem? Das verstehe ich nicht, wieso kritisierst Du bitte so etwas? So wie ich das sehe ist nicht einmal ein einziger wertender, eigener Satz aufgeführt! Muss ich dies wirklich selbst herausfinden? Glaubst Du ich mache mir nicht die Mühe, Deine Argumentation nachzuvollziehen, wenn ich schon um Belege bitte? Ich bin doch selbst, in höchst eigenem Anliegen, schwer daran interessiert die Aussagen von kla.tv zu prüfen!
Zu dem (im Original) 6:05 Minuten langen kla.tv-Video, findet man in den letzten Sekunden zahlreiche andere Quellenangaben, wo sogar die meisten dem Mainstreammedienmilieu zuzuordnen wären. Wie br, ntv, zdf, ard und wikipedia.

Ein Video vom April 2020 (...) enthielt einen Abschnitt (...), in dem behauptet wird, dass ein geheimes Dokument der U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC), das 2017 von einem Whistleblower der CDC veröffentlicht worden sein soll. (...) Im Video werden weder der Informant noch der Bericht benannt.

Dr. William Thompson heißt der Mann. War recht leicht zu recherchieren. Allerdings muss ich Dir recht geben, dass es weder im kla.tv-Video noch in der zugehörigen Quellenangabe aufzufinden ist! Das ist nicht, was ich von objektivem Journalismus erwarte. Hoffentlich war's nur eine Unachtsamkeit der unbezahlten Autoren. Aber ich bezweifle weiterhin, dass irgendein TV-Format im Allgemeinen auch nur annährend so viele Quellenangaben macht, wie es klagemauer tv tut.

Teil 2 folgt in kürze. Hier steht gerade: "Noch 115 Zeichen übrig"!

NityaDevas
Fragesteller
@NityaDevas
Tatsächlich haben die CDC und viele andere Gesundheits- und Wissenschaftsbehörden, einschließlich des UK National Health Service und der Weltgesundheitsorganisation, wiederholt erklärt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Autismus gibt, basierend auf einer Fülle von wissenschaftlichen Beweisen.

Ich hoffe trotzdem wirklich von ganzem Herzen, dass Du Dich nicht impfen lassen willst!
Das Impfstoffe unbedenklich seien, sagen die, die daran verdienen, genau so, wie die entsprechenden Lobbyisten dies vom Rauchen behaupten (oder behaupteten?). Oder von Gentechnik. Oder von Elektrostrahlung.
Was mich zum nächsten Punkt kommen lässt:

In einem Video vom März 2020 mit dem Titel "5G zur elektronischen Gedankenübertragung" wurde die absurde Behauptung aufgestellt, dass 5G-Wellen "so inden menschlichen Organismus übertragen werden [kann], dass eine Gedankenübertragung stattfindet. Sogar das Lesen und die Kontrolle von Gedanken sind... möglich". Das Video zitierte einen Bericht der konspirativen Webseite EpochTimes.de.

Die EpochTimes ist konspirativ? Ich gehe wieder einmal davon aus, Du meinst, sie verbreite sog. Verschwörungstheorien... Könnte schon sein. Hab sie bislang eher in alternativen, denn in mainstream, -medien zitiert gehört.
Aber der betreffende Artikel verweist ja vor allem erst einmal auf eine Bekanntmachung des deutschen Patentamtes. Ist dies für Dich bedenklich?
Um jedoch auf den vermeintlichen Kernpunkt des zuletzt Zitiertem zu kommen:
Meine Stellungnahme zur "absurden Behauptung"
Warum sollten nicht auch die 5G-Technologie zur Beeinflussung Unserer Gedanken genutzt werden können?
Es wird daran doch schon eine halbe Ewigkeit geforscht. Spontan fällt mir zuerst einmal die "Mammutantenne" (hieß sie glaube ich) des 3. Reichs ein. Oder auch im Rahmen des höchst umfangreichen MK Ultra-Projektes hat man, soweit ich mich erinnere, u. A. mit Wellen und Frequenzen versucht das Bewusstsein zu verändern. Dann kam Woodpecker und irgendwann das HAARP-Projekt. (Von Letzterem sind mir aber allerdings, wie von anderen derzeitigen Skalarwaffen, spontan keine Belege zur Erforschung und Beeinflussung der menschlichen Psyche bekannt.)
Aber Elon Musk hat Uns doch auch bereits gesagt, dass er so etwas ganz toll fände, mithilfe von Frequenzen das menschliche Gehirn zu verändern. Ich denke unter "elon musk brain chip neuralink" lässt sich viel, wie z.B. der aktuelle Forschungsstand, finden.
Oder seit mindestens 20 Jahren gibt es so etwas auch für den kommerziellen Gebrauch. Z.B. https://www.alpha-stim.com/
Was den offiziellen Forschungsstand anno 2017 angeht, finde ich dies hier recht beeindruckend: https://www.youtube.com/watch?v=jsp1KaM-avU
Grundsätzlich dürfte für die meisten Wissenschaftler ja die Super-String-Theorie maßgebend sein. Denke ich wenigstens. Nach dieser ist doch ausnahmslos alles irgendwie eine Welle, oder das Zusammentreffen verschiedener Wellen aus unterschiedlichen Dimensionen. Wenn ich das richtig verstanden haben.
Jedenfalls glaube ich, dass alles eine Frequenz hat.
Und für mich steht es außer Frage, dass wenn ich mich entspannt fühle und meine Gehirnaktivitäten bei 15 oder 20 Hertz statt finden, ich aber plötzlich einem starken, sagen Wir 40 Hertz, Feld ausgesetzt werde, dies mich "stressen" wird. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Falls Du, besonders gerne zum letzten Themenbereich, irgendwelche anderen Vorstellungen haben solltest, freue ich mich auf einen interessanten, weiteren Beitrag von Dir.

    Bekomme ich jetzt den Stern?

Auch wenn Du es mir nun wahrscheinlich nicht mehr glauben willst: Ich bin kein Nazi und verteile auch keine Sterne. Weder Fünf- noch Sechszackige.

FrankBurns  16.01.2021, 21:58
@NityaDevas
Und mit "konspirativ" willst Du wahrscheinlich eher zum Ausdruck bringen, dass Du die Quellen für nicht regierungskonform hältst

Falsch gedacht. Es gibt nur ein regierungskonformes Medium, das sind die Kanäle der Regierung selbst, also BPK, Podcasts und die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung.

Zu dem (im Original) 6:05 Minuten langen kla.tv-Video, findet man in den letzten Sekunden zahlreiche andere Quellenangaben

Schön. Aber aus diesen Quellen bezieht kla.tv seine Behauptungen, um die es geht, nachweislich nicht.

Hoffentlich war's nur eine Unachtsamkeit der unbezahlten Autoren.

Selbstverständlich nicht. Es war System.
https://youtu.be/V3z4m8xtwoY

Ich hoffe trotzdem wirklich von ganzem Herzen, dass Du Dich nicht impfen lassen willst!

Umsonst gehofft.

"Wenn Sie die Impfung nicht mögen, versuchen Sie's mit der Erkrankung."
Prof. Dr. Herwig Kollaritsch, Leiter der Abteilung Epidemiologie und Reisemedizin am Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin an der Medizinischen Universität Wien.

Die EpochTimes ist konspirativ?

Epoch Times ist einer der erfolgreichsten Fake-News-Spreader. Der Artikel, den ich dazu schreiben könnte, kann länger sein, wie der über kla.tv.

Auch wenn Du es mir nun wahrscheinlich nicht mehr glauben willst: Ich bin kein Nazi

Glauben gehört in die Kirche.

Ich habe meine Arbeit getan und drei von Hunderten von Beiträgen aufgeführt, in den kla.tv nachweislich die Unwahrheit verbreitet und habe diesem Thema nichts hinzuzufügen, keine Antwort, keinen weiteren Kommentar.

NityaDevas
Fragesteller
@FrankBurns

Danke.
Ich habe Deinen Nachweise und die Art der Recherche kommentiert und bin, wie wohl Du auch, glücklich.
Schade, dass Wir trotzdem nicht auf einen Nenner kommen konnten.
Und Auch nicht weiter ausführen konnten, wie z.B. GEZ-Abhängigkeit ohne Regierungskonformität funktioniert, oder warum eine Erkrankung für mich erstrebenswerter wäre als eine Impfung.
Trotz allem herzlichen Dank, für Deine Mithilfe!

Da die Seite von einer Sekte betrieben wird, welche Fake-Informationen verbreitet und Leuten wie die Angst machen will.

NityaDevas
Fragesteller

Entschuldigung. Nur zum Verständnis: Sollte das zweite "die" "dir" heißen?

Ich glaub da brauchst nur auf die Startseite gehen und findest schon den ersten Schrottbeitrag. Zumindest war das vor 1-2 Jahren so und ich bezweifle dass sich da etwas geändert hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Lies mal das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

Wenn du nicht schon im ersten Absatz angewidert bist, hast du ein Problem mit der Wahrnehmung.

Techniktype  16.01.2021, 11:39
Wenn du nicht schon im ersten Absatz angewidert bist, hast du ein Problem mit der Wahrnehmung.

wieso? ist eine Meinungsfrage...

Der Typ hinter der Seite.

Ivo Sasek (* 10. Juli 1956 in Zürich) ist ein Schweizer Laienprediger, Autor religiöser Schriften und Leiter der 1999 von ihm gegründeten Organischen Christus-Generation (OCG). Diese als Sekte eingestufte Organisation hat zwischen 2000 und 3000 deutschsprachige Mitglieder. 2008 gründete Sasek die Anti-Zensur-Koalition (AZK), ein Forum für rechte EsoterikVerschwörungstheorienAntisemitismusFremdenfeindlichkeit und Geschichtsrevisionismus bis hin zu Holocaustleugnung. Von Saseks Panorama-Zentrum in Walzenhausen (Schweiz) aus werden diese Organisationen und ihre zahlreichen Medien geleitet, darunter der neurechte online-Kanal Klagemauer.tv.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek