Freundin lügt mich an, was tun?

Chocolate2000  30.03.2024, 03:31

Bist du lesbisch?

regu23
Fragesteller

Yes

2 Antworten

Auch beim Lügen gibt es immer zwei Seiten.

Eine Person, die lügt und die andere Person, die sich anlügen lässt. Fällt eine von beiden Personen weg, existiert die Situation nicht mehr. Indem du es wissentlich tolerierst, dass man dich anlügt, trägst du eine Mitschuld an der Situation. Ehrlichkeit ist das A und O in jeder Beziehung, ohne Ehrlichkeit kann eine Beziehung nicht funktionieren. Ich würde dir unbedingt raten, die Beziehung zu beenden. Ich denke, du bist noch sehr jung und je früher du lernst, Grenzen zu setzen, toxisches Verhalten nicht zu tolerieren, umso leichter hast du es später im Leben und insbesondere beim Dating. Es wird weh tun, aber der Trennungsschmerz ist gut für dich, er erinnert dich daran, was passiert, wenn du den Fehler machst, Lügen und anderes toxisches Verhalten zu tolerieren. Nie vergessen, Selbstschutz ist immer noch der beste Schutz und Schmerz ist ein verdammt guter Lehrmeister.

Es tut doch viel mehr weh angelogen zu werden. Das Vertrauen geht flöte.

Selber kann sie nicht unbedingt einen Spagat machen, wenn ihre Familie und Freunde dich ablehnen.

Aber fair wäre es, wenn sie dir sagt, ich habe bereits mit xy was abgemacht, das mir eben auch wichtig ist. Wir können uns aber gerne morgen treffen.

Sage ihr einfach, dass dir dies lieber wäre und sie doch bitte in Zukunft einfach sagen soll, wenn sie bereits etwas mit anderen Freunden oder Familie geplant hat.