Warum wird in Social Media eigentlich oft der Mittelfinger gezeigt?

2 Antworten

Hey!

Ich denke, weil man sich über Laptops, Handys und Tablets traut. Es ist einfacher über andere zu schimpfen, wenn sie nicht direkt daneben stehen. Finde das so schlimm.

Hatchinski
Fragesteller

Ok ein möglicher Grund. Was ich nur nicht verstehe. Es richtet sich ja gegen jeden der das Bild betrachtet.

Weil man irgendwann 'mal die Faxen dicke hat:

YT ist ja auch SM:

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=2gqKRIiRCwI&t=339s

 - (YouTube, Facebook, Instagram)
Hatchinski
Fragesteller

Nur von was und vor allem was hat ein unabhängiger Betrachter damit zu tun? Und warum auch auf Partys wo es um Spaß geht? Weil es ist ja eine Geste der Beleidigung.

antiaes  04.08.2023, 21:56
@Hatchinski

Eigentlich ist es ein Hinweis einer Dame um dem Herrn klarzumachen, dass sie nicht nur dafuer da ist, ihm gewisse Dienste zu erbringen. Hat sich bis heute gewandelt hin zu einem Symbol eines gewissen Ueberschusses der offensichtlich klares Denken verhindert.

Ist eigentlich heute die Fortsetzung des Vogel-Zeigens. Im Umfeld von Spass sollte man es ergo nicht ZU ernst nehmen...