Warum wird in Animes Geschwisterliebe als eine "normale Sache" dargestellt?

4 Antworten

Welchen Anime hast du denn geschaut? In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Stief- oder Adoptivgeschwister und sind somit nur auf dem Papier Geschwister aber nicht miteinander blutsverwandt.

Anders als in Deutschland ist einverständlicher Inzest in Japan nicht strafbar. Dennoch denke ich, dass es dort nicht normal ist, sondern eben auch gesellschaftlich verpönt. Anime ist zudem auch nur Fiktion. Nur weil es dort oft vorkommt, heißt es nicht, dass es in Japan Gang und Gebe ist. Dinge, die verboten oder gesellschaftlich verpönt, nicht anerkannt sind, haben auch immer einen besonderen Reiz und werden gerade deswegen gerne in solchen Medien genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Welchen Anime hast du den gesehen ?Das ist fast nur bei Anime mir Genre ecchi sonst würde das nie in Anime vorkommen das die Geschwisterliebe betreiben nur bei Ecchi

Es gibt Erhebungen über die Häufigkeit von Suchanfragen bei Pornos auf der ganzen Welt. In Deutschland ist es "Lesbian"... In Japan eben Inzest. Das weiß die Pornoindustrie auch und demenstsprechend beliefert sie die Nachfrage.

Warum welches "Genre" im jeweiligen Land so nachgefragt wird, kannst du nur über ausführliche Recherche über die jeweilige Kulturgeschichte rausfinden.

Nebenbei sei noch bemerkt, dass japanischer Porno idR Hentai, also gezeichnet ist und deshalb generell anderen Zensurgesetzen unterliegt.

Warum kann ich dir nicht so richtig sagen.

Ich schätze mal die Japaner gehen damit lockerer um als wir. Und es ist ein Anime/Manga also nicht Echt.

Falls ich falsch liege tut es mir leid.