warum wird immer angenommen das Eltern gut sind?

5 Antworten

Meistens denkt man als Jugendlicher, dass die Eltern einem was Schlechtes wollen. Dabei sind es auch “nur” Menschen. Und kein Mensch macht immer alles richtig. Es gibt kein allgemein gültiges Handbuch im Umgang mit Kindern und nicht alle Kinder sind einfach. Manche brauchen sogar nen strengeren Erziehungsstil.
Oft ist es so, dass man sich in der Jugend über Vieles ärgert, was die Eltern machen. Aber wenn man erwachsen ist oder selber Kinder hat, merken viele, dass ihre Eltern gar nicht so falsch gehandelt haben oder nicht so gemein waren wie man dachte oder man kann ihr Verhalten dann besser nachvollziehen und merkt, dass die halt einfach auch oft überfordert sind. So bockige Jugendliche, können einen schon auch auf die Palme bringen.

 wird dies meist einfach von anderen abgetan das jugendliche übetreteiben

Trifft es denn nicht zum - größten -Teil zu?

eltern haben irgendwie so einen status die wissen alles und jugendliche wissen gar nichts

... den ihnen Jugendliche mit ihrem Status allzu gerne absprechen und gegen ihren austauschen wollen.

Einen Unterschied hast Du unterschlagen.

Eltern ernähren sich und ihre Kinder - Kinder leben davon.

Wäre es umgekehrt würden Kinder und Eltern vermutlich verhungern.

.

Du sicher Recht.

  • es gibt sicher Eltern die unmöglich sind

aber

  • es gibt auch Jugendliche die unmöglich sind.

Mir ist klar das Eltern grausam sein können und lobe sie nicht in den Himmel.

Hallo Julius,

bei allem, was nicht gesund ist, wird von beiden der Mehrheit der Menschen verleugnet, verharmlost und vertuscht. So haben wir im Laufe der Zeit so viele Kinder, die in kranken Familienstrukturen aufwachsen, dass das Jugendamt damit überfordert ist, wollte es allen helfen. Und so wird das, was das Kind sagt als 'das kann doch nicht so sein' abgetan.

weil die meisten eltern selber so drauf sind und es daher den jugendlichen absprechen wollen