Warum wird es in deutschen Großstädten nicht Verhältnisse geben, wie heute bereits in Paris, Marseille, London oder Malmö?

3 Antworten

Warum sollte es bei uns besser sein als in den genannten ausländischen Städten?

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir hier die genau gleichen Verhältnisse haben - örtlich hat es ja schon angefangen (z.B. in gewissen Quartieren). Als Frau geht man dort nachts mehr sorgenfrei alleine auf die Strasse.

Und falls es bei uns nicht soweit kommen sollte, dann vermutlich, weil die AfD dafür kämpfen wird, wenn sie dereinst Regierungsverwantwortung wird übernehmen können. Denn mehr öffentliche Sicherheit in den Städten, insbesondere die Bekämpfung von kriminellen Clans und von Rohheitsdelikten, ist ein Kernanliegen der AfD. Polizeiverprügler, Messerstecher, Drogenhändler, Sexualstraftäter, Trick- und Taschendiebesbanden sollen für ihre Taten nicht mehr länger mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern ausreichend lange hinter Gitter wandern, damit das Gesetz wieder respektiert wird. Es braucht dazu einerseits eine griffigere Rechtssprechung und andererseits auch mehr Kontrollen im städtischen öffentlichen Raum. In New York etwa hat das "Stop & Frisk"-Programm der New Yorker Stadtpolizei einen starken Kriminalitätsrückgang bewirkt. Ein solches Konzept könnte als Raster für die Umsetzung einer städtischen Sicherheitsstrategie bei uns verwendet werden.

Es passiert bereits. In einer Stadt ist z.B. der Ausländer-Anteil bei schweren Sexualdelikten 100%

Auch alle anderen Bereiche sind fast ausschließlich oder zumindest 50-90% von Ausländern vertreten.

Ich rede hier übrigens von Frankfurt

Schön wäre es ja, wenn du recht behalten würdest. Ich sehe die Entwicklung ganz anders. Da baut sich derzeit kräftig war auf - siehe Berlin.