Warum wird es an Schulen nicht verboten, dass muslimische Mädchen ein Kopftuch tragen(und diese Kleider dazu)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ihr gutes Recht ist.. klar ist es doof, wenn sie dazu gezwungen werden, aber es ist durchaus vorstellbar, dass du deine Abneigung gegen einen Koptuchzwang auf diese Mädchen überträgst, die allerdings gläubig sind und das ganz anders sehen.

Sicher trägt es nicht jeder freiwillig, aber an meiner Schule haben alle Kopftuchträgerinnen ihr Kopftuch gerne getragen (denn entsprechende Diskussionen gab es) und dann sehe ich da absolut kein Problem mit. Fände es nicht richtig, diese komplett harmlose Kleidungsstück zu verbieten.

Was du schön und unschön findest, ist in der Frage nicht von Bedeutung. Es geht hier um Menschenrechte und Kleidungsfreiheit. Die ist zwar nicht verankert, aber ein Recht. Du würdest auch auf die Barrikaden gehen, wenn dir jemand etwas aufzwingen würde, was du nicht tragen möchtest bzw. ausziehen. Das geht nicht! Wer das Recht beansprucht, zu tagen, was er möchte, muss auch aushalten, was andere tragen möchten.

Außerdem haben wir Religionsfreiheit in DE.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Midgardian  11.01.2020, 10:26
Außerdem haben wir Religionsfreiheit in DE.

Die der Islam, wenn er die Macht dazu hätte, als Erstes abschaffen würde.

Das Kopftuch ist ein Religiöses Symbol. Es ist kein Modeding. Die Frauen tragen ein Kopftuch um sich sittlich zu verhalten. Wer ein kleines Kind also dazu auffordert ein Kopftuch zu tragen sexualisiert dieses Kind. Es ist Gehirnwäsche von klein auf, und später mit 14 tragen diese Mädchen es dann "ganz frewillig". Ich finde das äußerst bedenklich das man das zulässt. Die Schule ist ein Ort zum Lernen und sich entfalten, und nicht um ein reaktionäres Frauenbild zu festigen.

7,8 Jährige Kinder tragen kein Religiöses Symbol das Sittlichkeit und Tugend ausdrückt weil Sie den Glauben insgesamt schon so durchblickt haben. Sie tragen es, weil man Ihnen sagt sie sollen es tragen. Das sind Kinder. Wer sein Kind auf die Weise schon frühsexualisiert sollte den Fehler nicht in dem Verbot suchen, sondern in einem Glauben der kleine Kinder ein reaktionäres Weltbild aufdrückt und Ihnen die Freiheit der Selbstentfaltung raubt. Wer das möchte ist falsch in einem Land wie Deutschland. Wenn ein Islamischer Staat so toll wäre, würden die Leute dorthin gehen, aber das machen sie nicht, und zwar ganz bewusst. Man schätzt die Freiheit hier, das Sozialsystem, aber meist nur für die Männer, und Frauen drückt man weiter sein reaktionäres Weltbild auf. Es wird sich meiner Meinung nach im Islam immer an der Frau abgearbeitet. Sie trägt die meiste Schuld, sie trägt die Familienehre (oft auch zwischen den Beinen) und sie ist es die die Familie entehrt, und das weil sie evtl leben wollte wie eine Deutsche.

Jeder darf sein Kind so erziehen wie er möchte. Der Staat oder wir dürfen uns nicht an die Angelegenheiten anderer einmischen.

Das Kopftuch gefährdet weder das Kind noch schadet es dem Kind.

Freiheit ist relativ.

Ich würde mich wie im Käfig fühlen, wenn mich jemand ins Diskothek bringt, mir Alkohol zum trinken gibt und mich zu tanzen zwingt.

Der andere würde sich wie im Käfig fühlen, wenn er beten und fasten müsste.

Das ganze sollte man dem jeweiligen Menschen überlassen.

Wir Deutsche regen uns wirklich über alles auf und machen aus ner Mücke nen Elefanten.

Schaut euch die News an: Jede Woche wird über Abgase, Autos, Steuern, Arbeitslose, Klima, Terror, Krieg, Flüchtlingen oder irgendwas anderes berichtet:

Nur Themen, die die Menschen reizen und manipulieren und beschäftigen. Uns wird zu viele unnötige Infos gegeben, damit wir unseren Verstand nicht benutzen und selber nicht über Dinge nachdenken können. Es wird uns alles eingeredet.

Heute im TV: Kopftuch schlecht.

Die Menschen morgen: Kopftuch ist schlecht.

Dabei denkt keiner selbst darüber nach

Heyyy286  26.11.2020, 20:43

Toll top 🥰

Wie würdest du es finden wenn man dir vorschreiben würde was du anzuziehen hast?

verreisterNutzer  10.01.2020, 15:50

Ich darf auch keine Cap in der Schule anziehen. Nur in den Pausen. Im Unterricht gehört es sich nicht.

Sonst dürfen sich die Mädchen ja kleiden wie sie wollen. Knallenge Jeans. Bauchfreies top. mir alles egal.

Heyyy286  27.11.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Das ist jetzt aber noch dein Ernst das du ein Camp mit einem Kopftuch was eine religiöse und das allerheiligste eine muslimischen Frau vergleichen.Tut mir leid das ist unfassbar peinlich merken sie das nicht 🥶

verreisterNutzer  27.11.2020, 19:07
@Heyyy286

wie du einfach nicht aufhörst zu kommentieren :D. Du musst doch merken, dass ich nicht reagiere. Es ist halt deine Meinung und ich sehe das anders also lassen wir es ;) genieß den Rest deines Tages und nutze deine Zeit sinnvoll und kommentier nicht bei mir. :)

Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende und einen schönen Tag. :)