Warum wird Emo als Schimpfwort gehandhabt?

4 Antworten

Es gibt da kein Sinn. In der Pubertät werden ja die Hirnnutzungszeiten auf ein Minimum reduziert und der Sinn von manchen Handlungssträngen wohl selbst nicht mal von den Handlungsträgern erkannt.

Emo als Beleidigung zu nutzen, ist genauso dumm wie Pop Höhrer, Stones Fan, Polizist oder Kaffetrinker als Beleidigung zu nutzen.

Gothic hat nichts, aber absolut rein gar nichts mit Emo zu tun. Dass sie Dir das hinterherrufen, kann letztlich nur zwei Ursachen haben:

  • Du kleidest und frisierst Dich wie ein Emo.
  • die Typen haben von beiden Szenen keine Ahnung.

Emo ist deshalb negativ konnotiert, weil die Szene dahinter eine reine Modeszene war, der jegliche Substanz fehlte. Den Musikstil Emotional Hardcore kannten viele ihrer Anhänger gar nicht. Auf diesen sind sie erst später aufmerksam geworden.

feuerrequiem
Fragesteller

Oh, danke dir, dass du mich über meine Szene aufklärst und mir sagst, dass es nichts mit Emo zu tun hat. Jetzt kann ich ja meine Cupcake Cult Shirts wegwerfen, die ich seit Jahren in der Szene trage.

schnoerpfel  24.12.2016, 20:48
@feuerrequiem

Es ist nicht Deine Szene. Viele der heutigen "Schwarzen" haben nichts mit Gothic zu tun, selbst wenn sie sich mit solchen Etiketten schmücken. Im Grunde genommen ist die heutige Schwarze Szene durchgängig grenzdebil, wurzel- und substanzlos, schwer von Begriff und selbst dazu zu dumm, Musikgenres auseinanderzuhalten.

feuerrequiem
Fragesteller
@schnoerpfel

Ich bin so froh, dass ich kaum solche Korinthenkacker wie dich kenne.

schnoerpfel  24.12.2016, 22:08
@feuerrequiem

Du bist froh, Dich in die Riege der Blöden einzureihen, aus Faulheit und purem Desinteresse an der Entwicklung einer Jugendkultur und ihrer Basismerkmale. Haben wir unsere Positionen nun kenntlich genug gemacht? Freut mich...

Unter 16 jährige sagt doch alles...
Emo ist meiner Meinung nach auch keine Beleidigung

Man Sollte einen Menschen nicht grundlos nach seinem Aussehen beurteilen und schon gar nicht irgendwelche Sachen hinterher rufen von denen man keine Ahnung hat.