Warum wird die afd so gehasst?

9 Antworten

Sie kollidieren oft mit dem Gesetzbuch. Sie reden vor allem dem Volk nach dem Mund, selbst wenn sie wissen, das es nicht so geht, weil sie sonst Gesetze brechen würden. Und sie stärken diejenigen die gegen unsere Gesellschaft wirken.

Viele kennen das Muster, denn es gab es schon mal. Die Jüngeren kennen das nicht, sie glauben auch nicht daran, weswegen sie die Grundlage bilden. Dazu kommen unzufriedene von anderen Parteien und Protestwähler. Sowas kann gefährlich für eine Demokratie werden.

gollum736
Fragesteller

Das die AFD viel dummes labbert weis ich selbst, die würde wenn ich dürfte nicht wählen! Aber das machen ja viele, mir ist nicht klar wie da mit demokratie zusammen was wird! in meiner klasse zb sind einfach weil die nazis sind fart alle dagegen aber wennn ich mir ihre pdfs durchlese ergibt schon vieles einen sin. und nein ich mag die auch nicht aber einige leute wählen die ja, denke eher au den punkten die auch ich gut finde. also kein blödes gegen ausländer

Die AFD guckt sich an was die CDU und SPD in den letzen 25 Jahren verbockt hat und nimmt das als Argumente dafür, dass die jetzige Politik scheise ist und nur die AFD selbst allein gut für Deutschland ist (so ein Quatsch). Die AFD sagt, die Politik der letzten Jahre war Mist, weswegen es uns Bürgern jetzt schlecht geht. (Ich sag nur Hitler)

AFD ist redet schön und greift auch die Punkte an die die anderen Parteien nicht angreifen. Aber wirklich sinnvoll Kompromissbereit sind die nicht. Guck dir auf YouTube an wie die handeln im Reichstag. Und man sieht eindeutig, dass die sehr wenig Kompromissbereit sind. Außerdem sind sie ausländerfeindlich, weswegen genau das ein Grund genug ist die AFD nicht zu wählen.

In welcher Klasse bist du? Hast du schon über die Machtergreifung Hitlers gesprochen? In etwa so kommt gerade die AFD an die Macht. Ich finde es absolut erschreckend wenn die Menschen sowas auch noch unterstützen. Vielleicht lernst du das an deiner Schule noch. Irgendwann wirst du es so oder so müssen und Demokratie besser nachzuvollziehen.

Ich hoffe, dass die Menschen aufpassen und sich auch Gedanken machen. Vorallem wieso und welche Partei sie wählen. Ist etwa die CDU schuld, dass man ein Haufen Schulden hat? Oder die SPD, dass man nicht viel Geld verdient? Oder die Grünen, dass ich mein Diesel Auto abgeben muss? Ich finde man sollte an sich selbst arbeiten und nachdenken welche Partei es Wert ist. Deswegen sollte absolut jeder der wählt aufpassen, dass er sein kompliziertes Privatleben nicht der Politik die Schuld gibt.

Am Ende gibt es dann Demonstration gegen die AFD. So entsteht Hass.

gollum736
Fragesteller

was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun, warum die Parteien, nicht wie bei allem anderen einen Kompromiss findet?

gollum736
Fragesteller
@gollum736

GENAU SO ETWAS MEIN ICH!

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun!?

Meine Frage war warum die Politiker, wie bei allem anderen Themen keinen Kompromiss finden!

Aber nein, ich muss mich rechtfertiigen, vor nazis/linken! Darum ging es nicht!

Geht bitte mit euren Nazi/Antifa Freunden auf FB spielen! Wenn Euch meine Frage eh nicht Interessiert!

Kiwi5ccc  25.03.2019, 13:34
@gollum736

Du bist ein gutes Beispiel eines AFD Futzi. Du bist nicht bereit meine Meinung zu akzeptieren und fragst frech nach wieso.

Du wolltest wissen wieso die AFD gehasst werden? Ich habe es dir beantwortet. Aber nur bist du zu inkompitent um es zu verstehen.

Na, hast du dich neu angemeldet und deine Frage umformuliert.

Die wird nicht gehasst... Es geht nicht nur um das Programm, es geht um die Polemik, die deren Hauptfiguren verbreiten und so gefährlichen Halbwahrheiten den Weg bereiten und aufhetzen...

Und warum wird sie Mundtod gemacht

Kannst du das konkret belegen?

Von was ausgeschlossen? Ich sehe sie nicht nur im BT Reden halten, sondern auch noch in Talkshows, als auch auf der Strasse...

Fuchssprung  24.03.2019, 22:20

Der arme Hund ist einer von diesen bezahlten Trollen. Der muss seine Quote erfüllen, weil er sonst kein Geld bekommt. Propaganda für die AfD! Es gibt wohl nichts Schlimmeres als so seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Gugu77  24.03.2019, 22:22
@Fuchssprung

Mir sind diese Beiträge hier auch aufgefallen. Hat denn die Spendenkohle für eine proffessionelle PR nicht gereicht^^? Ich meine, die sollten das einer Qualitätsanalyse unterziehen- so wird das nix ;-)

Gugu77  24.03.2019, 22:21

P.S. Apropos Schule. "Satzzeichen sind keine Rudeltiere"- ein Ausrufezeichen hätte es auch getan ...

gollum736
Fragesteller
@Gugu77

GENAU SO ETWAS MEIN ICH!

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun!?

Meine Frage war warum die Politiker, wie bei allem anderen Themen keinen Kompromiss finden!

Aber nein, ich muss mich rechtfertiigen, vor nazis/linken! Darum ging es nicht!

Geht bitte mit euren Nazi/Antifa Freunden auf FB spielen! Wenn Euch meine Frage eh nicht Interessiert!

Die CDU kann man Konservativ nennen, eine Partei welche Migranten beleidigt, die NS-Zeit verharmlost und Zitate von Goebbels und co. verwendet...rechts und gefährlich nah am Being-A-Nazi :)

Leider ließt ein Großteil der Bevölkerung nicht, dass gilt auch für Parteiprogramme...und Nachrichten im allgemeinen...und denken tut ja bekanntlich auch weh !

gollum736
Fragesteller

GENAU SO ETWAS MEIN ICH!

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun!?

Meine Frage war warum die Politiker, wie bei allem anderen Themen keinen Kompromiss finden!

Aber nein, ich muss mich rechtfertiigen, vor nazis/linken! Darum ging es nicht!

Geht bitte mit euren Nazi/Antifa Freunden auf FB spielen! Wenn Euch meine Frage eh nicht Interessiert!

DschingisCan  25.03.2019, 10:30
@gollum736

Ich habe deine Frage beantwortet "eine Partei welche Migranten beleidigt, die NS-Zeit verharmlost und Zitate von Goebbels und co. verwendet...rechts und gefährlich nah am Being-A-Nazi :)". Man möchte und kann mit Nazis keine Kompromisse eingehen, so simpel ist das.

Als einer der 25% würde ich mich zumindest verarscht fühlen und mich weiter radikalisieren

Woher Du die 25% nimmst, weißt wohl nur Du selbst.
Die AfD liegt aktuell bei 12 oder 13%.

Das Du aber die AfD als radikal einstufst, ist ein guter Ansatz.

gollum736
Fragesteller

GENAU SO ETWAS MEIN ICH!

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun!?

Meine Frage war warum die Politiker, wie bei allem anderen Themen keinen Kompromiss finden!

Aber nein, ich muss mich rechtfertiigen, vor nazis/linken! Darum ging es nicht!

Geht bitte mit euren Nazi/Antifa Freunden auf FB spielen! Wenn Euch meine Frage eh nicht Interessiert!

Crack  24.03.2019, 23:10
@gollum736
Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun!?

Ich antworte auf Deine Frage. Kannst Du den Ansatz nicht erkennen?

Wo ist Dein Problem?

Deine 25% sind doch eindeutig übertrieben, oder nicht?
Darf ich das nicht ansprechen?

Und wenn Du von "weiter radikalisieren" schreibst, dann liegt ja wohl schon eine Radikalisierung vor, richtig?

Du wehrst Dich hier gegen vermeintliche Angriffe, wirst aber selbst beleidigend.
Zitat: Ihr dummen SpaCKEN

Wenn Du das Echo nicht vertragen kannst, dann lass die Finger von der Tastatur.

Gugu77  24.03.2019, 23:15
@Crack

Nutzer ist inaktiv... Frage ist dennoch stehen geblieben, sinnloserweise...