Warum wird die AFD gehasst wenn es eine demokratische soziale und gute Partie ist die gegen Nazis sind?

2 Antworten

ja wenn...ist sie aber nicht, auch wenn sie manchmal zur Tarnung so tut.

Gegen Nazis

Die AfD schließt einzelne - teilweise sogar prominente - Mitglieder aus, wenn diese sich zu rechtsextrem äußern, so dass dies dem Ruf der Partei schaden würde.

Andererseits verbleiben die vermeintlich ausgeschlossenen teilweise zumindest in der Fraktion des jeweiligen Landtags, haben also weiter politische Bedeutung.

Auch werden mitunter die gleichen Personen dann als "freie Redner" zu Veranstaltungen der Partei eingeladen, wo sie sich genau so äußern wie zuvor.

Dass sogar Abgeordnete der AfD selbst Rechtsextreme beschäftigen, wundert in diesem Zusammenhang dann gar nicht mehr.

Das ganze Getue von "Wir sind nicht rechtsextrem" ist also eine reine Scharade.

Soziale Politik

Die Sozialpolitik der AfD wie sie im Programm steht, schadet Geringverdienern und sozial schwachen Menschen genau so wie dem Mittelstand. Das System erinnert an die FDP bzw. die USA - "wer sich nicht selbst absichert, ist selber Schuld".

Die AfD ist eine Partei der Besserverdienenden, wie jedem klar sein dürfte, der das Programm selbst gelesen und Äußerungen gehört hat. Da braucht man keinerlei Beweise erbringen.