warum wird cracked games nicht geschlossen?

3 Antworten

Das hat einen Ganz einfachen Grund:

Die Betreiber der Seite Sitzen in irgendeinem Land bei dem die Urheberrechte mal sowas von garnicht vertreten sind. Nehmen wir Crackedgames als bsp.

Der Seiteninhaber sitzt mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% im Ausland.

Diesen zu Verfolgen ist ein Absolutes Unding.

Dazu kommt das die Seite Wahrschheinlich über mehrere Server Läuft. d.h. Sie hat keine Feste IP Adresse.

Das widerrum Schützt den Inhaber + Die User die Inhalte der Seite beziehen.

Da Die Urheberrechte im XY Land nicht so gelten wie zb hier in DE, müsste Wenn man die Verbraucher fassen will, eine kooperation mit dem Inhaber vorhanden sein.

Solang also der Inhaber keine Daten Rausrückt, ist Jedermann Geschützt und Sicher.

Bei Torent-Downloads und Uploads sieht das allerdings ein wenig Schwerer aus.

ABCtelefon  08.08.2018, 18:31

Ach und Noch eine Sache: Crackedgames und IGG und co, CRACKEN die Spiele NICHT. Sie Verbreiten sie nur. Das ändert wieder ein paar kleinigkeiten in der Rechtslage.

Miaunzer  21.01.2019, 16:47

naja es ist 1. ergebnis bei google, da könnte man doch wenigstens was machen oder?

ABCtelefon  23.01.2019, 19:36
@Miaunzer

was denn? Google ist eine Suchmaschine und der konzern greift nur ein wenn Urheberrechtsverletzungen vorhanden sind. In einem Land wo es keine Urheberrechte gibt, kann es keine klagen geben. Somit ist die seite Legal auffindbar.

Miaunzer  23.01.2019, 20:28
@ABCtelefon

Na, für die Länder wo es verboten sind es aus den Suchergebnissen entfernen bzw schlechter ranken?

Cracked games ist in Deutschland illegal, Google aber nicht

Solche Seiten zu schließen dauert relativ lange, da es dafür erstmal ein Urteil braucht. Das kostet nun nmal zeit. Solche Seiten unter neunen Namen zu machen dauert 20 minuten.

Grade das Aufspüren der verantwortlichen kann auch extrem schwierig werden.

siggiiii  08.08.2018, 18:30

Es steht sogar in den FAQ der Seite das die ihre Server im Ausland haben wo es gar kein Urheberrecht gibt.

IProxy  08.08.2018, 18:33
@siggiiii

Und dann wirds richtig Problematisch. Welches Recht gilt denn nun? Das des Landes wo das Spiel erstellt wurde? Oder der Produktionsland der verwendeten Kopie? Das Land wo die Server stehen? oder das des Landes des "Konsumenten"?Was ist mit den Nutzungsbedingungen der Spiele, selbst ohne Urheberrecht kann man gegen diese verstoßen?

Klar ist: Wer in Deutschland saugt macht sich strafbar.

ABCtelefon  08.08.2018, 18:38
@IProxy

Das kann man so nicht sagen. Das beziehen eines Cracked Spiels, liegt in Einer Grauzone. Das Cracken und Verbreiten dagegen ist definitiv Strafbar.

Am ende spielt es keine Rolle ob Strafbar oder nicht, denn: Wenn man 2 Gehrinzellen besitzt + weiß wie man diese Verwendet^^ , wird man Garantiert NICHT erwischt. Das liegt an mehreren Faktoren. Siehe meine Antwort da ist es Grob zusammengefasst.

IProxy  08.08.2018, 18:40
@ABCtelefon

Als Anbieter ja, als Konsument naja. Torrent ist nicht so sicher wie viele denken. Und VPN ist auch nicht gleich VPN. Ich kann aus sicherer Quelle berichten, dass hinter vielen VPNs auch der Vaterstaat sitzt.

Das nächste ding ist aber auch, es muss erstmal einer Anzeigen bzw Abmahnen. Und das könnte für den Hersteller ein riesen Medienskandal werden.

"EA verklagt Raubkopiere auf den erst geborenen Sohn". Sie mögen zwar im recht sein, macht sich dann aber doch nicht so gut

ABCtelefon  08.08.2018, 18:43
@IProxy

Deshalb sagte ich das es bei Torent wesentlich schwerer ist. Torent Downloads zu beziehen ist garantiert eine Dumme Idee. Die IP ist öffentlich sichtbar. Anwaltkanzlein lungern oft im Torent rum. was VPN betrifft... JA da hast du in gewisser Weise recht. Aber auch hier sollte man Unterschiede ausmachen um Welchen VPN es sich handelt. Einige Sind Wirklich hervorragend, andere sind so schlecht das es schon an Betrug grenzt ^^

Die Seiteninhaber sitzen alle in Deutschland und ihre Server sind das auch, im grunde ist es auch nicht Strafbar die Seite an sich aufzurufen und generell für dir Anbieter zu besitzen, da die Spiele auf 3 Anbietern wie mega hochgeladen werden und diese kein Bestandteil der Seite Cracked-games.org sind. Das kluge an Mega ist, das diese verschlüsselten upload haben und so nicht festgestellt werden kann was hochgeladen wird, daher kann auch nichts dagegen gemacht werden.

Woher ich das weiß:Recherche

shinigami21  19.02.2021, 16:47

Falsch die Seiteninhaber sitzen nicht in Deutschland...