Warum wird alles teurer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krieg in der Ukraine, keim Gas mehr aus Russland, teures Gas von woanders, alles dadurch teurer in der Herstellung, höhere Preise.

Tugra60
Fragesteller

Kurz und knackisch danke 😁

Weil die Firmen mehr Kosten haben um das herzustellen, was die so anbieten.

Wenn sie mehr für den Strom zahlen müssen, dann können sie das ja nicht aus der eigenen Tasche bezahlen, weil sie sonst irgendwann pleite wären.

Wenn etwas zu wenig ist, dann wird es teuer. Oder wenn es so wertvoll ist, ist auch teuer. Oder wenn das Geld den Wert verliert, ist dann alles auch teuer!

Weil ohnn Energie nichts produziert werden kann. So einfach ist das. Und wenn alle eine PS5 wollen, es aber nur für 35% aller Kunden eine gibt, was dann? Nachfrage und Angebot machen den Preis.

Rolle Frischhaltefolie für zu Haus, um Lebensmittel einzuwickeln, in Miami, USA, 12 USD. Schöne Grüße von da, wo es wirklich teuer ist. Und nein, in den USA verdient man nicht 8x soviel wie bei uns. Auch nicht doppelt soviel.