warum winselt mein hund plötzlich?

4 Antworten

Hallo,

es kann gut sein, dass sie jetzt auf einmal mit dem Alleinesein - es sind ja immerhin 6 lange Stunden - nicht mehr klarkommt.

Es ist bei Hunden nicht so, dass das Alleinesein problemlos dauerhaft funktioniert, nur weil der Hund es anfangs geschafft hat.

Auch ein Hund verändert sich, mit anderthalb Jahren ist sie nun voll erwachsen und mit ihrer Entwicklung "fertig". Es kann also passieren, dass sie erst jetzt ihrem Unmut bzw. ihrem Frust über das "vom-Rudel-getrennt-sein" Ausdruck verleihen kann.

6 Stunden sind schon arg lang für ein soziales Rudeltier, das seine Sicherheit und Ruhe nur durch das "Rudel" findet.

Alles Gute

Daniela

Geh am besten mal zum Tierarzt mit ihr, wenn sie trotz Aufmerksamkeit weiterwinselt, kann es auch mit ihrer Gesundheit (zb. mit Schmerzen oder Unwohlsein) in Verbindung gebracht werden.

roro5402
Fragesteller

das ding ist, sie frisst ihr essen umd trinken tut sie auch. ich verstehs nicht .. aber ja ich werd mal mit ihr zum Arzt gehn..

Legendor  13.06.2016, 13:24
@roro5402

Wenn du krank bist isst und trinkst du doch trotzdem auch manchmal und man sieht es dir nicht an, die kleine kann ja nicht sprechen und sagen "mama, ich hab Aua da und dort" , sie drückt es eben mit winseln aus

roro5402
Fragesteller

ja.. vielen dank :)

Warst Du schon beim Tierarzt und hast die Kleine durchchecken lassen?

Dein Hund ist tatsächlich 18 Stunden allein?

Das kann man keinem Hund zumuten Du solltest ihn lieber abgeben.

roro5402
Fragesteller

hahahahaha -.- welcher hohlkopf lässt seinen geliebten hund 18 stunden allein zuhause alter samma du bist witzig

brandon  13.06.2016, 21:26
@roro5402

von c.A 8 bis 2 allein gelassen

Aber Du bist witziger. 😄

Wer schreibt denn von 8 - 2 ?  😜