Warum will er mit mir in den Urlaub gehen wenn er nicht einmal Zeit für mich hat?

6 Antworten

Wer keine Zeit für Dich hat, den musst Du ja nicht weiter in Deinem Umfeld haben. Außerdem kann man es ansprechen, wenn Du was retten willst und sagen, dass Freundschaft auch bedeutet, dass man Zeit füreinander hat. Und nur um einen Urlaubsbuddy zu haben, weil er vielleicht allein Schiss hat zu verreisen, nö, reicht nicht.

Was bedeutet für Dich Freundschaft....

Eine richtige Freundschaft besteht nicht nur in guten sondern auch in schlechten Zeiten.

Er hat vielleicht gerade einfach viel um die Ohren . Wenn seine Freundin hergezogen ist würde ich es als normal bezeichnen das er weniger Zeit hat.

Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter.

Suche das Gespräch mit ihm. Frag was da los ist und wie du Dich dabei fühlst.

Dir ist doch der Mensch wichtig.

Mit Pech will er den Urlaub nur, weil die Wohnungskosten geteilt werden und er es nicht alleine zahlen muss. Ich weiß ja nicht wo ihr dann lebt. Ob in einem Hotel, einer Anlage, Campingplatz oder Haus.

Mit Glück hat er einfach keine Zeit oder Lust, aber mag dich dennoch und will den Urlaub schon gerne mit dir verbringen.

Vielleicht hat er ja wirklich nie Zeit, rede doch einfach mal mit Ihm darüber und freu dich auf den Urlaub.

Das musst du wissen, ich würde wohl an dem Punkt das ansprechen und den Urlaub warhnehmen wenn schon gebucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung