Warum will die ganze Welt eigentlich immer noch immer mehr Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein wir sollten weniger Menschen werden 56%
Wir könnten ruhig mehr Menschen werden. 19%
Ich hab eine bessere Idee (Kommentar) 19%
Es sind aktuell genug Menschen da 6%
Es ist mir egal. 0%

13 Antworten

Nein wir sollten weniger Menschen werden

Leider hat die Vergangenheit der Volksrepublik China gezeigt, dass eine 1-Kind-Politik nicht wirklich funktioniert - vor allem dann nicht, wenn man sich offiziell davon frei kaufen kann.

Ich bin grundsätzlich erst einmal für eine (Maximal-)2-Kinder-Politik, da ich der Ansicht bin, dass kein Kind alleine aufwachsen solle. Da zwei Elternteile zwei Kinder gebären, müsste sich damit erst einmal die Weltbevölkerung einpendeln können.

Weiterhin dürfte es KEINE, aber auch absolut GAR KEINE Ausnahmen geben - wenn es nicht gerade Drillinge, Vierlinge oder Mehrlinge werden.

Nur müsste man diese Politik weltweit durchsetzen - und das wird z.B. auf dem Afrikanischen Kontinent nicht möglich sein, da die Menschen dort ihre Kinder immer noch als ihre Zukunft und Lebensabsicherung betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Wieso Strukturiert man nicht komplett im und macht 1-2 Generationen global eine 1 Kind Politik? Und dann bei einem Stand von 4-5Milliarden Menschen baut man alles drum herum auf und stellt sich auf die Menge Menschen dauerhaft ein.

Weil's nicht geht. Man kriegt ja 10 Menschen kaum dazu sich auf ne gemeinsame Nachmittagsgestaltung zu einigen.

Was denkste was dann bei über 100 Staaten los ist die sich Streckenweise nicht Mal besonders mögen. Geschweige denn die Menschen dieser Staaten.

Wir sind schlichtweg zu heterogen als das man soetwas weltweit koordinieren könnte.

Ich hab eine bessere Idee (Kommentar)

Sich fortzupflanzen und seine gene in der Welt zu verteilen ist ein Grundbedürfniss. Lebewesen generell haben ja immer irgendwie das Ziel sich zu vermehren.

Da darf man als staat nicht eingreifen finde ich.

Wäre besser wenn es weniger Menschen geben würde, klar, aber welches Recht haben wir das Leuten zu verbieten.

Wir könnten ruhig mehr Menschen werden.

In Deutschland habe ich keine Sorge, dass die Leute zu viele Kinder gebären.

Und wie toll die Ein-Kind-Politik in China war, wissen wir wohl auch alle.

Ist schon in Ordnung, wieviele Menschen wir sind. Wenn keine mehr draufpassen, sterben sie eh von alleine wieder aus. Abgesehen davon, dass der Mensch das einzige Wesen ist, das systematisch seine Artgenossen ermordet.

Nein wir sollten weniger Menschen werden

Deutlich weniger. Aber das kann man ja leider nicht so einfach ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung