Warum wiegt man jeden Tag anders?

3 Antworten

Das liegt daran, dass das Gewicht von sehr vielen Faktoren abhängt und nicht nur von deinem Körperfett. Die Schwankungen, die du beschreibst, bewegen sich ja im Bereich von gerademal 1,2 Kilo. Die Tatsache, dass du allein schon mindestens 2 Liter am Tag trinkst, verdeutlicht, dass solche Schwankungen komplett normal sind.

Über den Tag verteilt trinkt und isst man, aber man geht ja auch zur Toilette und wird wieder Gewicht los. Das ist vollkommen normal. Um es einheitlicher zu machen, wiegt man sich meistens am frühen Morgen, bevor man irgendwas isst, aber selbst hier in Schwankungen, im Bereich, in dem du sie schilderst, vollkommen normal.

Am Beste du wiegst dich maximal einmal die Woche. Das reicht vollkommen, denn innerhalb von einzelnen Tagen nimmt man an Fett ohnehin keine messbaren Mengen zu oder ab.

mk022
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

Naja, es kommt darauf an, ob du zuvor etwas gegessen hast, auf der Toilette warst, Sport gemacht hast, geschlafen hast, gelernt hast,... Es gibt viele Faktoren die das Gewicht beeinflussen.

BatmanZer  05.11.2016, 09:58

Das kann durchaus auch am Vortag gewesen sein, also dass du am Vortag etwas gegessen hast

Plus/Minus 1 kg ist einfach normal. Lass' das mit dem allmorgendlichen Wiegen einfach. Das verwirrt nur unnötig.