Warum werden Politik Fragen teilweise direkt gelöscht?

2 Antworten

Wie immer kommt es auf den genauen Kontext an, nicht jede politische Frage wird auch gleich gelöscht, auch die Moderatoren und admins haben sich an die Hausregeln zu halten.

Das wundert mich auch oft. Da reicht wohl ein Denunziant, der die Löschung beantragt und dem wird dann ungeprüft entsprochen. Nach einer Zeit tauchen manche Beitrage als "wiedereingestellte Frage" auf. Das passiert sogar auch bei Beiträgen des "gute-Frage-teams".