Warum werden Frauen in vielen Berufen / Jobs bevorzugt?

3 Antworten

abgesehen von diesen dubiosen "brüste-strategien" vermitteln frauen generell mehr einfühlungsvermögen, herzlichkeit und integrität... sie können sich in die kunden hineinversetzen, zumindest kann das der großteil der frauen besser als männer (ja, es gibt auch männer, die das können)

von frau zu kundin und umgekehrt schwatzt es sich doch einfacher, so kann man einem verkaufsziel auch näher kommen.:)

allerdings machen viele den fehler und stellen frauen/mädels ein, die das nicht verkörpern. wenn der kunde/die kundin sich nicht mit ihr identifizieren kann, dann hat wohl keiner was davon.. wenn ich in ein bekleidungsgeschäft gehe, dann lasse ich mich nicht von 19jährigen mäuschen beraten, die kaum mehr wiegen als meine handtasche..

obwohl ich gestehen muss, dass es mir doch ansonsten prinzipiell egal ist, solange ich als königin kundin gesehen und ehrlich beraten werde

lg :)

Das lässt sich oftmals aber auch mit der Zuverlässigkeit und Begabung z.B. in Einzelhandel / Verkauf begründen. Frauen sind hier in der Regel die besseren Verkaufstalente im Kundenkontakt. Zudem ist der Anteil von Männern in der entsprechenden Berufsausbildung ohnehin deutlich niedriger. Das liegt aber am allgemeinen Ausbildungsinteresse und nicht an reinen Bevorzugungen durch den AG.

frei nach dem motto brüste ziehen käufer an. frauen gehen auch so oft einkaufen. so würde ich das sehen