Warum werden Frauen die schlagen als Mannsweiber bezeichnet obwohl das doch total an der Realität vorbei geht?

6 Antworten

Sei doch nicht Opfer eigener Vorurteile und Klischees bitte!

Ich glaube mit "Mannsweib" sind eher Frauen gemeint, die sich wie Männer benehmen und eher maskulin wirken.

Schlagen sollte man generell niemanden. Außer bei Notwehr. Gefühle hat jeder.

ryerye
Fragesteller

Was heißt maskulin und was heißt weiblich? So wie die Gesellschaft das erwartet? Jeder kann sich so verhalten wie er oder sie möchte ohne sich solche Sprüche anhören zu müssen

Von einer Frau erwarte ich einfach einen Bildungsgrad der so hoch ist, dass die Dame sich mit Worten wehren kann. Kann sie es nicht, sollte sie sich die Zeit nehmen das zu lernen.

Ebenso erwarte ich dies aber auch von einem Mann.

Niemand braucht zu Schlagen.

Niemand darf schlagen, egal welches Geschlecht oder Nicht-Geschlecht. Das ist Körperverletzung.

ryerye
Fragesteller

Nicht wenn es Notwehr ist

Männer die Gewalt anwenden gelten in der Gesellschaft als Asozial.

Frauen die Gewalt anwenden genauso.

Nur neigen einige Männer zu Gewalt, weil sie einen hohen Testosteron-Spiegel haben... deshalb kann man schon sagen, dass Frauen, die aggressiv sind "Mannsweiber" sind...

ryerye
Fragesteller

Zieh in eine Höhle

NaturCBP  21.11.2021, 17:22
@ryerye

Warum das?

Bist du denn eine, die sich mit anderen prügelt?

ryerye
Fragesteller
@NaturCBP

Nein bin ich nicht, nur manchmal wenn mir das Gesicht von jmd nicht gefällt. Aber natürlich schlage ich nicht wild um mich herum, sondern mit Eleganz und Klasse

NaturCBP  21.11.2021, 17:24
@ryerye

Das ist eben Biologie... der Mann ist ein Jäger und sein Körper schüttet große Mengen an Testosteron aus... und Testosteron kann eben schnell aggressiv machen.

Frauen haben zwar auch diesen Hormon, aber eben in geringere Mengen... ein Weib welches sich oft mit anderen prügelt, ist in erster Hinsicht Asozial... aber auch ein "Mannsweib"