Warum werden Frauen beim Onlinedating von Anfragen überflutet?

5 Antworten

Da es nicht alle Männer betrifft: Egal. Diese Typen, die auf alles springen wollen, sind ein bestimmter Schlag oder unerfahren oder unsicher oder Sklaven ihrer Zwänge oder sonstwas. Datingmöglichkeiten sind das Gebiet Solcher und wer sich als Frau dahin begibt, darf sich nicht wundern, wenn im Pinguighehege auf einmal viele Pinguine sind, die einen wegen seines Fischgeruchs bedrängen.

Ich finde es sehr abschreckend, wenn man(n) alles nimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Aber egal wie, meine Ansprüche müssen erfüllt werden. Ist das nicht der Fall, bleibe ich Single. Alles andere würde mich, aber auch die andere Person unglücklich machen.

Im Endeffekt erwarte ich nur das, was ich selbst mitbringe und das ist mein gutes Recht.

Ich wundere mich eher über die Ansprüche mancher Männer. Wollen z.b eine schlanke, sportliche Frau, haben aber selbst noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen. Meine Herren, dass ist realitätsfremd.

priesterlein  13.04.2024, 11:18

Ansprüche an ANDERE müssen nun mal nicht dieselben sein wie die, die man an sich hat. Wenn eine schlanke Frau dicke Männer will, jammert auch niemand.

GreyAndBlack  13.04.2024, 12:01
@priesterlein

Klar kann man die Ansprüche haben, aber sollte es dann auch mit Fassung tragen, wenn die Wünsche sich niemals erfüllen. Dick werden ist kein Verdienst. Für einen sportlichen Körper muss man sich ins Zeug neben. Wer Attribute vom Partner möchte, die mit Fleiß und Bemühungen einhergehen, sollte das auch selbst bieten können. Ansonsten wird das wie schon erwähnt zu 99% eben nix. Da gibt es dann dennoch Kandidaten, die darüber wütend sind - das ist dann doch lächerlich.

OLDO1975  27.04.2024, 23:42

Eine Frau kann auch OHNE SPORT UND OHNE FITNESSCENTER schlank sein.

Das Geheimnis heisst:

GESUNDE ERNÄHRUNG.

Wenn eine Frau und ein Mann sich beide gesund ernähren ohne ins FITNESSCENTER zu gehen, dann ist der Anspruch des Mannes legitim.

priesterlein  27.04.2024, 23:53
@OLDO1975

JEDER Anspruch ist legitim, auch wenn es im Absurditätenverhältniskabinett dann zu keinen Paarungen kommt.

OLDO1975  28.04.2024, 00:01
@priesterlein

Richtig.

Es gibt bei beiden Geschlechtern Toleranzen. Und es gibt auf beiden Seiten versteifte pedantische Ansprüche.

...

Genauso kann ich auch behaupten, daß der Mann eine monogame Liebesbeziehung will, die Frau aber eine polyamoröse oder eine offene Beziehung sucht.

Männer geiern gefühlt auf alles was ein Loch hat.

Ja.

Frauen müssten nur ein Bild von ihrer Katze hochladen und würden dutzende Anfragen bekommen.

Ja.

Warum ist das so?

Wegen deinem ersten Satz

Wäre es nicht besser, wenn Männer nicht mehr so pussy sind und endlich mal selektiver beim Onlinedating werden ? Vielleicht würden dadurch einige Frauen auch von ihrem Höhenflug runterkommen.

Ja, das wäre besser. Oder so wie ich auch einfach Onlinedating aus Protest nicht mehr nutzen. Ich hatte übrigens sehr viele Dates, aber mit teilweise charakterlich echt schlimmen Frauen.

unterschiedliche Strategien

Männer nutzen das Gießkannensystem. Eine Blume wird schon aufgehen und davon suche ich mir die schönste Blume aus.

Frauen hingegen versuchen, alle Profile und Nachrichten zu analysieren und zu beurteilen. Sie lesen zwischen den Zeilen auch wenn es nur eine Zeile gibt und suchen sich dann das vermeintliche Prachtstück aus.