Warum werden apps aus China gesperrt aber aus Russland nicht?

3 Antworten

Sie sind nicht gesperrt! Ich habe Wechat und eine chinesische Musik-App. Ist in Deutschland nur etwas eingeschränkter nutzbar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Da Algorithmen, die darauf ausgelegt sind die menschliche Psyche zu manipulieren, zu Hauf bei Applilationen aus China festgestellt wurden.

Bei Russland ist dies bisdato noch nicht auffällig gewesen.

Hinweis: Russland und china nicht in allen Themenbereichen in die gleiche Schublade stecken.

eig CHN Tiktok und Wechat kannst du einwandfrei auf Internet herunterladen, und anmeldung erfolgt auch. Gegenteill wenn du in China Facebook oder Ins besuche möchten, benötigst du ein VPN.

Die andren kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiss leider selber nicht.

MfG

Sanoj14
Fragesteller

Nein ich meine unser tiktok wurde ja in manchen Ländern verboten aber vk aus Russland komischer weißeist in keinem Land verboten obwohl die grade scheiße gebaut haben mit Ukraine