Warum werde ich nach einem Date immer geghostet?

4 Antworten

Jemand online schreiben um ein Date zu "erbetteln"? Weißt du überhaupt ob dein gegenüber Lust hat, sich mit dir zu treffen? Oder denkt er/sie nur aus Mitleid, Mitgefühl: "Ich gehe aufs Date, weil du es unbedingt willst, vielleicht bist du ja doch was für mich"

Und selbst wenn dem nicht so ist, vielleicht bist du einfach ein besonderer Charakter, der halt nicht jedem zusagt. Außerdem: Ein Partner/ eine Partnerin finden funktioniert nicht von heute auf morgen: Man muss auch manchmal Geduld haben um die richtige Person für einen zu finden. Also keep going und bitte nicht wütend werden!

Zudem kann ich dir empfehlen, rauszugehen und im echten Leben jemand kennenzulernen, anstatt auf Tinder, Insta etc. nach Äußerem zu bewerten. Es ist so einfach neue Leute kennenzulernen: Geh auf Festivals, Veranstaltungen, in den Club/Kneipe. Aber auch im Alltag (kostet bloß mehr Überwindung jemand anzusprechen): Beim Einkaufen, Im Park, im Restaurant, in der Stadt...

Zum Schluss kann man natürlich noch die "Standard" Tipps befolgen: Gepflegt sein, Sport machen...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg! Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage405
Fragesteller

Das ist ja alles sehr plausibel. Aber es kommt halt ohne dieses "betteln" kein tatsächliches Treffen zustande. Da ich schwul bin ist es im Alltag auch eher schwierig jemanden kennenzulernen...

Lukas1476534  03.01.2024, 17:43
@gutefrage405

Ich würde trotzdem kein Date erzwingen, wenn du merkst, dass die andere Person wenig Interesse hat. Versuch doch mal wenn ihr euch online kennenlernt, euch gegenseitig Zeit zu lassen um euch besser kennenzulernen. Dann merkt man meistens auch selber, wie ihr euch versteht. Aber Experte bin ich auch keiner auf diesem Gebiet, frag doch mal andere wie sie zu einer homosexuellen Beziehung gekommen sind. Du kannst ja auch mal wenn du da niemanden kennst, auf Gute Frage fragen nachfragen oder dich im Internet oder auf YouTube informieren.

Weiter weiß ich auch nicht.

Zu allererst bettelt man nicht nach einem Date, dass macht dich unterwürfig und zeugt von wenig Selbstbewusstsein.

Stundenlang mit dem Zug zu fahren ist auch nicht Sinnvoll. Suche dir jemanden der in deiner Nähe wohnt.

Ich weiss ja nicht, was du von dir dann beim Date erzählst? Ich hoffe nicht, deine ganze Lebensgeschichte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!

gutefrage405
Fragesteller

Ja, das Problem ist einfach, dass ich in der Pampa wohne und Matches oftmals 100km entfernt wohnen -was mich jedoch ärgert, dass ich immer derjenige bin, der kommen soll und Dates nie bereit sind, in meine Richtung zu fahren...

Motobiggi31  03.01.2024, 10:56
@gutefrage405

Die Entfernung macht ja keinen Sinn. Warum soll ein Mädchen oder Frau 100 km zu einem Typ fahren den sie nicht kennt. Angebot wäre, dass man sich in der Mitte trifft.

Roal3  19.02.2024, 04:25
@Motobiggi31

Er schreibt, er ist schwul, falls auf du auf die potentielle Gefährdung einer Frau, die einen fremden Mann ohne Begleitung in seiner Wohnung besucht, hinaus willst

Man bettelt nicht nach Dates, natürlich wirkst du dadurch nervig, wenn du dich aufzwingst. Und die meisten wollen keine Beziehung bei der man stundenlang mit dem Zug fahren muss.

Der erste Fehler ist das betteln um ein Treffen.

Wenn dein Gegenüber nicht will, dann solltest du nicht betteln, sondern den Kontakt einstellen.

Weiter dürften die Dates wohl tatsächlich langweilig sein. Ich weiß ja nicht, was du da machst und worüber du erzählst.