Warum werde ich auf Insta gesperrt, wenn ich eine Person frage ob sie trans ist?

3 Antworten

Hallo liebe*r adilel06,

weil Du nicht gefragt hast, ob die Person Trans ist, sondern sie mit der Frage beleidigt hast. Das ist in etwa so, als wenn ich eine Person Frage, ob sie ein N-Wort ist. Natürlich wirst Du dafür gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Weil es ein ziemlich abwertendes Wort ist. Außerdem ist es so wichtig zu wissen als was sich die Person identifiziert?

Hast du gar nicht.

Du hast gefragt ob sie eine Tran se ist. (Edit ich musste das wort trennen weil es hier vom filter erfasst wird. merkste was?)

Das ist ein unterschied. Weil es als wesentlich abwertender gesehen wird.

Es ist ein wenig so als hättest du jemanden gefragt ob er ein N igger ist. Um herauszufinden ob er dunkelhäutige vorfahren hat.

Generell würde ich es grundsätzlich als unhöflich einstufen jemand zu fragen ob er transgender ist.